Frage von GermanShqiptar, 53

Ausbildung Antworten wie lange warten?

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei Siemens, Deutsche Bahn und Audi beworben. Bei den 3 Unternehmen habe ich seitdem keine Antwort bekommen. Was soll ich tun ?

Antwort
von Vendale, 28

Schnapp Dir das Telefon, und frage einfach nach, ob schon eine Entscheidung in Sachen Ausbildungsplatzvergabe gefallen ist.

Personaler nehmen so eine Nachfrage generell nicht übel, da Du somit weiter Interesse zeigst.

Auch wenn es vielleicht etwas Überwindung kostet .. Eine höfliche Anfrage bringt Dich weiter.

Natürlich kannst Du auch weiter warten, aber letztendlich hilft es Dir nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Vendale

Antwort
von Carlystern, 16

Wenn eine Bewerbungsfrist angegeben war diese abwarten.  Wenn nicht noch einr Woche mindestens warten.  Es waren und sind noch viele  Feiertage

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei Siemens, Deutsche Bahn und Audi beworben. Bei den 3 Unternehmen habe ich seitdem keine Antwort bekommen. Was soll ich tun ?



Für was hast du dich beworben, für welchen Einstiegszeitpunkt, welche Bewebungsfrist gab es, wie hast du dich beworben (online, Papier, E-Mail)????



Gehe den Mitarbeitern bloß nicht mit voreiligen Nachfragen auf die Nerven. Dort bewerben sich jedes Jahr Zehntausende Bewerber... Bei einer Nachfrage sollte man schon einen guten Grund für haben. 




Antwort
von Capricorne, 30

Am besten anrufen oder ne Mail schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten