Frage von BillY95 23.02.2012

Ausbildung annehmen und weiter suchen?

• Antwort von napoloni 24.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde deine "Traumberufe" jetzt nicht wirklich so spannend. Wenn du mit 16 eine Ausbildungsstelle hast, ist das super. Und wenn du ein guter Azubi bist und damit eine feste Stelle erreichen kannst, bist du schon mit 19 Vollverdiener in einem ordentlichen Beruf.

Ich finde das also gar nicht verkehrt.

Ansonsten wird in dem Ausbildungsvertrag eine Probezeitklausel stehen. In der Probezeit kannst du von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen kündigen.

• Antwort von 0oSannio0 23.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dir müssten erstmal alle Wege dargestellt werden : FSJ, FÖJ , Abi und ausbildung

Leider verstehe ich deine frage nicht .. ist es so dass du nicht weißt was jetzt zu tun ist weil dein "traumjob" abgesagt wurde??

Sannie

• Antwort von Satjunkie 23.02.2012

Also auf kaufmännischer Basis kenne ich mich nicht so aus....bin auch schon ein paar Jahre weg von der Schule aber im Handwerk-Bereich wurde das 1. Ausbildungsjahr quasi als Basis betrachtet und in so ziemlich jedem handwerklichen Beruf gleich. Somit konntest du nach einem 3/4 Jahr auch nochmal von Dachdecker nach Elektriker umschwenken. Da solltest du aber mal am besten im Berufskolleg nachfragen.

• Antwort von CapNRW 23.02.2012

nimm was du hast und suche weiter....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!