Frage von JulineM, 42

Ausbildung annehmen und dann doch studieren?

Kann man, sobald man einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen hat immer noch absagen, falls man einen Studienplatz bekommen hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JulineM,

Schau mal bitte hier:
Beruf Ausbildung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NGinderKueche, 9

Hey,

ja das ist gar kein Problem. Vor dem Start der Ausbildung und während der Probezeit (meist 4 Monate) kannst jederzeit kündigen und auf das Studium umschwenken. Nach der Probezeit hast du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

Antwort
von ele777, 21

Du hast auch eine Kündigungsfrist. Sobald du die einhältst kannst du rechtzeitig kündigen.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

In der Probezeit auf jeden Fall.

Antwort
von Spongynaitor, 23

Hey

ja kannst du machen wenn du in der Probe Zeit bist.

(P.S ich empfehle mache eine Ausbildung )