Ich bin jetzt in der 10ten Klasse und war letzten Mittwoch auf einem Tag der offenen Tür in HH. Der beruf Diätassistentin ist mein Traum und der wurde da auch vorgestellt. Mir wurde erzählt dass man mindestens ein "gut" in den FÄchern Mathe, Deutsch, Chemie und Bio haben muss? Ich bin nicht schlecht in der Schule. (Mathe: 3, Deutsch: 2-, Englisch: 2) die 2 in ENglisch werd ich auch halten könn aber in Deutsch haben wir eine total blöde Lehrerin, so wie in Mathe. Also frag ich euch jetzt, wenn ich das mit den Noten nicht schaff, heißt dass ich bekomm kein Platz?
Ausbildung - Angst vor Absage!
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Heller89 kommt auf die mitbewerber an, und darauf, wie du dich bewirbst. wenn jemand mit guten noten sich bewirbt mit den worten "ey stell mich ein alter!" kriegt der ne absage. man kann aber auch mit schlechteren noten als gewünscht nen vernünftigen eindruck machen. die noten sind meist nur ein vorentscheid faktor, wenn du denen aber klarmachst, dass das dein traum ist und du mit viel engagement an die sache rangehen willst und gegebenenfalls wirst, besteht immernoch die chance, liegt alles an dir. und wenns auffer kippe steht (notenmäßig) ein kleines gespräch mit dem lehrer und die chance auf ein sehr gutes referrat kann etwas bewirken. wenn du zum beispiel in mathe das neue thema erklärst und es vorher mit der lehrerin absprichst... ich wünsch dir glück :D
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Das können wir dir nicht sagen.
Jeder Ausbilder bewertet die Noten unterschiedlich stark, manchen sind sie wichtig und manch einer ist der persönliche Eindruck wichtiger.
Aber Du weißt ja jetzt, welchen Anforderungen Du entsprechen mußt.
Also knie dich rein, lerne lerne lerne, evtl. auch mit Hilfe eines Nachhilfelehrers.
Das mit der schlechten Lehrerin ist nur eine Ausrede.
Es ist deine Verantwortung gut in der Schule zu sein.
-
1Antwort von
salti007salti007
Noten heissen nicht viel bei vielen Arbeitgeben. Alternativ solltest du in deiner Umgebung nach einem Praktikumsplatz für diesen Job schauen und dort vielleicht schon guggen wie du ankommst. Dadurch legt man sich auch gute Chancen für einen Berufseinstieg. Also schau das du ein Praktikum machst...so wirst du auch merken ob dir der Job Spass macht und was für dich ist.
-
-
1Antwort von
ExfellityExfellity
Es kommt ganz auf den Betrieb an! Sollte der Betrieb dir die Möglichkeit geben, ein Vorstellungsgespräch ab zu halten, so kannst du dort mit deinem Persöhnlichem Eindruck Punkte Sammeln. Wenn sie dich jedoch schon bei der Bewerbung Ausmustern und es ähnlich gute oder bessere Bewerber gibt, hast du schlechte Karten.
Immer drann glauben, dann wird das schon ;-).
Viel Glück
-
0Antwort von
weberwfweberwf
Du musst immer bedenken, dass Du Dich bei Bewerbungen in einer Konkurrenzsituation mit Anderen befindest. Also, wenn sich auf eine Ausbildungsstelle in Deinem Traumberuf 50 Bewerberinnen bewerben, dann wird der Arbeitgeber zwangsweise eine Vorentscheidung nach Schulnoten vornehmen. Und wenn dann 20 besser sind, als Du, dann bist Du eben nicht dabei. Dann wirst Du noch nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen und kannst nicht einmal beweisen, dass Du möglicherweise andere Qualitäten besitzt. Das ist soooooo einfach.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Na die Lehrerinnen sind jedenfalls nicht zu blöde um Lehrerin geworden zu sein
-
0Antwort von
Ta8eaTa8ea
das heißt das du keine sehr gute chance hast, aber wenn du dich überall bewerbst, am besten als erstes wo mitarbeitermangel ist, dich dann hocharbeitest, und zeigst das dus kannst, dann wird das wahrscheinlich was, aber ne garantie gibts nirgend
-
keine ahnung wie meine lehrerinnen das geschafft haben