Frage von apfelmuuus, 21

Ausbildung am Februar oder lieber August?

Ich brauche dringend Hilfe !
Also , letzten Freitag hatte ich einen Bewerbungsgespräch zum Zahnmedizinischen Fachangestellte. Der Arzt hat zu mir gesagt , dass er einen Platz für frei halten würde. Nur ich muss genau sagen ob ich am Februar oder am August anfangen möchte. Das Problem ist , ich gehe momentan noch in die 10 klasse. Und wenn ich Februar anfange , muss ich die Schule einen einem halben Jahr abbrechen und hätte nur einen Hauptausschuss. Und wenn ich am August anfange , hätte ich vielleicht real (mittlere reife) geschafft.

Ich kann mich nicht entscheiden. Sobald ich auch weiß , kann man nach 3 Jahre Ausbildung die mittlere Reife geschenkt bekommen. Wäre es Zeit Verschwendung am August anzufangen? Oder sollte ich es doch versuchen ?

Antwort
von MinniMee, 10

Geschenkt bekommst du schon mal gar nichts, für die mittlere Reife, die du evtl. nach Abschluss der Ausbildung bekommst, benötigt man auch einen Mindest-Notendurchschnitt.

Ich würde dir auch dazu raten erst im August anzufangen.

Kommentar von apfelmuuus ,

Es war etwas blöd formuliert, mit dem "geschenkt". Ich weiß das man was dafür tun muss. Ich meinte damit nur das es eine Möglichkeit wäre. Aber danke trotzdem für dein Tipp ^^

Antwort
von MyLittlePrinces, 21

Ich würde dir raten auf jedenfall Im August anzufangen. Im Lebenslauf macht sich das dann einfach auch besser

Kommentar von steffenOREO ,

Guter Rat.

Kommentar von apfelmuuus ,

Vielen Dank !:)

Antwort
von SarahDominic123, 9

Aufjedenfall im August! :) mach in Ruhe die Schule erstmal fertig damit du deinen Realschulabschluss in der Tasche hast und dann mit der Ausbildung anfängst! :)

Kommentar von apfelmuuus ,

Okay , vielen Dank :)

Antwort
von beangato, 7

Mach die 10. Klasse fertig und fang dann an.

Und das

kann man nach 3 Jahre Ausbildung die mittlere Reife geschenkt bekommen

hab ich noch nie gehört.

Kommentar von apfelmuuus ,

Also man muss einen bestimmten durchschnitt haben, dann hätte man es so zu sagen bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten