1

Ausbildung - Altersgraenze

Frage von Veronika2009 Veronika2009

Wie Alt darf ich höhestens sein um eine Ausbildung machen zu dürfen? Bin ich mit 27 zu alt für die jeweilige Breufsausbildungen? Gibt es eine altersgränze fur bestimmte Berufsausbildungen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Girlfriend Girlfriend

JEDEM steht eine Ausbildung zu. Es ist halt nur schwer einen Betrieb zu finden, der auch "ältere" nimmt.

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

D.H

• 2
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

Eine Altersgrenze dürfte es nicht geben - ist nur die Frage, ob Dich jemand mit höherem Alter (27 ist noch keines) ausbildet. Eine Berufsschulpflicht besteht u. U. nicht - genaueres müßte Dir der Ausbilder sagen können. Für Ausbildungen im öffentlichen Dienst gibt es meist mit einer Altersgrenze.

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Ich glaube zunächst mal nicht (Ausnahme vielleicht bestimmte Berufsgruppen wie Polizist - weiß ich aber nicht). Entscheidend ist wohl die Eignung und eben, ob Du einen Ausbildungsplatz findest. Bei Umschulungen sind die Teilnehmer ja auch älter, wobei es dafür ja die schulischen Ausbildungen + Praktika gibt. Erkundige Dich doch mal bei der Arbeitsagentur.

• 1
    Antwort von d22121971 d22121971

nein, es sei denn du möchtest flugbegleiterin werden:)

• 1
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

nö gibt keine Beschränkungen. Aber es wird mit zunehmenden Alter immer schwerer.

• 1
    Antwort von bueten bueten

man lernt nie aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.