Wie Alt darf ich höhestens sein um eine Ausbildung machen zu dürfen? Bin ich mit 27 zu alt für die jeweilige Breufsausbildungen? Gibt es eine altersgränze fur bestimmte Berufsausbildungen?
Danke
Wie Alt darf ich höhestens sein um eine Ausbildung machen zu dürfen? Bin ich mit 27 zu alt für die jeweilige Breufsausbildungen? Gibt es eine altersgränze fur bestimmte Berufsausbildungen?
Danke
JEDEM steht eine Ausbildung zu. Es ist halt nur schwer einen Betrieb zu finden, der auch "ältere" nimmt.
Eine Altersgrenze dürfte es nicht geben - ist nur die Frage, ob Dich jemand mit höherem Alter (27 ist noch keines) ausbildet. Eine Berufsschulpflicht besteht u. U. nicht - genaueres müßte Dir der Ausbilder sagen können. Für Ausbildungen im öffentlichen Dienst gibt es meist mit einer Altersgrenze.
Ich glaube zunächst mal nicht (Ausnahme vielleicht bestimmte Berufsgruppen wie Polizist - weiß ich aber nicht). Entscheidend ist wohl die Eignung und eben, ob Du einen Ausbildungsplatz findest. Bei Umschulungen sind die Teilnehmer ja auch älter, wobei es dafür ja die schulischen Ausbildungen + Praktika gibt. Erkundige Dich doch mal bei der Arbeitsagentur.
nö gibt keine Beschränkungen. Aber es wird mit zunehmenden Alter immer schwerer.
D.H