Frage von ss1996, 44

Ausbildung als ZFA. Chefin möchte das ich nach der Ausbildung für 2 Monate befristet arbeite?

Hallo. Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. Da ich Ende Mai mit meiner Ausbildung fertig bin, hat meine Chefin mir einen Vorschlag gemacht und zwar will Sie das ich einen befristeten Vertrag für 2 Monate unterschreibe. Sie meinte auch das wir über das Gehalt noch reden können. So jetzt meine Frage, in der Ausbildung hatte ich das alte Vertrag somit habe ich weniger als die anderen verdient. (1.Lehrjahr - 399€ raus bekommen) Ich weiss aber auch das Sie für eine ausgelernte nur 1200 € Brutto zahlt also ungefähr 900 € Netto. Wie viel könnte ich verlangen? Soll ich die 2 Monate noch arbeiten? Wie sieht das im Lebenslauf aus? Was hättet Ihr gemacht?

Antwort
von vogerlsalat, 30

Hat sie auch gesagt warum du das machen sollst und warum nur ein befristeter Vertrag? Ich mein, entweder will sie dich übernehmen oder nicht.

An deiner Stelle würde ich das davon abhängig machen ob ich einen anderen Arbeitsplatz finde oder nicht.

Kommentar von ss1996 ,

Die Praxis ist sehr klein. Wir haben eine Rezeptionsdame die halbtags da ist, und nur eine ausgelernte Helferin. Sie ist aber seit 3 Wochen krank. Deshalb wird Sie gekündigt. Da wir jetzt eine Azubi und eine augelernte ZFA suchen, soll ich die beiden einarbeiten.

Kommentar von vogerlsalat ,

Du musst eine neue Kraft anlernen obwohl deine Chefin ja eigentlich auch dich anstellen könnte. Warum tut sie das nicht? Will sie nicht oder willst du nicht dort bleiben?

Kommentar von ss1996 ,

Wir suchen absofort jemanden. Ich bin erst ende Mai fertig. Bis dahin sollte schon jemand da sein, weil ich zurzeit ganz alleine in der Praxis bin (Chefin, Rezeptionsdame nur vormittags und ich die Azubi)

Kommentar von vogerlsalat ,

Also ehrlich, wenn du bleiben wolltest, würde ich mit der Chefin reden. 

Du hast in dieser Ordination gelernt, du kennst dich aus, würdest gerne dort bleiben (?) und die nimmt wegen 2 Monaten jemand auf der deinen (späteren) Arbeitsplatz bekommt und du sollst noch extra 2 Monate bleiben um die einzuschulen?

Die könnt mich mal!

Dauert das echt 4 Monate um dort jemand einzuschulen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten