1

ausbildung als was ?

Frage von sarahsuperhero sarahsuperhero

hallo ich bin jetzt fast 17 und gehe nach diesen jahr von der schule ab mit einen verdammt guten real abschluss hab aber keien ahung als was ich mich ausbilden lassen soll

es darf keine schulische ausbildung sein und gerne mit menshen und im kreativen bereich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SalinoFreak SalinoFreak

gehe zum berufsberater und schnupper mal in den ferien in einen beruf rein. mir hat ein praktikum sehr geholfen. du könntest auch erstmal ne fos besuchen. hast dann genug zeit zu überlegen und deine fachhochschulreife

• 1
    Antwort von liberi liberi

wenn du ein guten realschulabschluss hast wie beschrieben dann mach dein fachabi nach!

Kommentar von sarahsuperhero sarahsuperhero

nein ich möchte nicht weiter zur schule aus privaten grunden

Kommentar von liberi liberiliberi

Zahnarzthelferin,Krankenschwester, Gestaltungstechnische Assistentin, FSJ oder versuch es mit Praktikas!

• 0
    Antwort von anaiit anaiit

Heilerziehungspflegerin, Ergotherapeutin Krankenschwester Beschaeftigungtherapeutin

es gibt auch Ausbildungen mit BK, dann hast du beides - einen Beruf und Fachabitur,

geh doch mal zur Berufsbertung

• 0
    Antwort von edding edding

Mediengestalter/in --> kreativ und mit viel Kommunikation verbunden! ;-)

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Was heißt keine schulische Ausbildung? WErd Bankkaufmann wenn du so gut in der Schule bist nehmen dich eigenlich alle mit Handkuss.

• 0
    Antwort von anna91 anna91

ich wusste es auch nicht, aber kosmetikerin ist supiiiii und man hat auch meist nur mit gepflegten menschen zu tun

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

Entweder weiterbilden (Fachabitur) oder ein soziales Jahr oder Au Pair?

• 0
    Antwort von Caro86 Caro86

Wieso darf es keien schulische ausbildung sein? Erzieherin? Da ist das erste jahr in einer einrichtung (kita, Jugendheim etc.) danach 2 jahre schule aber mit´jeweils 2 mehrwöchigen praktikas und das letzte jahr auch ein Jahr im Betrieb.

• 0
    Antwort von macavity2 macavity2

Wenn du so nen guten Realschulabschluss hast warum machst du dann nicht noch das Abi? Da kannst dann noch viel mehr machen!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.