Frage von SonyTV, 17

Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit leichter Grün Schwäche?

Moin,

ich war letztens beim Augenarzt, weil mir ein Arzt gesagt hat, dass ich eine Rot- Grün Schwäche habe. Dort hat sich dann herausgestellt das ich eine leichte Grün Schwäche habe.

Kann ich diesen Beruf trotzdem ausüben?

Hab demnächst einen Termin bei einer Betriebsärztin, die dann Tests zu der Tauglichkeit durchführt.

Die Farben im Alltag (Ampeln, Gras, etc.) seh ich ganz normal.

- Danke

Antwort
von MD1980s, 4

Hallo! 

Also mit einer leichten solltest du keine probleme haben. Du solltest dir eher gedanken machen wenn du ein polizist, berufsfahrer, pilot, einrichter, maler werden willst. Da sind farben am meisten gefragt. Aber du solltest keine probleme haben. Ich kann auf einer ampel an einem hellen tag rot grün nicht unterscheiden also muss ich mir sorgen bei der jobsuche machen. Ich sehe aber 8 bis 10 farben nicht also ist es bei mir kritisch ... bei zwei wird es nichts großes sein. Außerdem sind die meisten männer grün rot blind wegen den x chronosomen, um die 30 bis 40% aller männer haben diese schwäche von dem auß bist du nicht der einzige blinde hir 😂. Ich schätze mal du bist männlich.

Falls was unklar ist, frag einfach

LG MD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten