Frage von emelylisa, 38

Ausbildung als Tierpflegerin freie Ausbildungsstellen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Tierpflegerin in der Fachrichtung Zoo . Kennt irgendjemand Zoos oder Tierparks die ausbilden? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GameOver2193, 27

Geh mal zum Amt und die sollen die eine liste ausdrücken ansonsten einfach stumpf Google (Ausbildung mit tieren)

Hier auch ein paar links

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-tieren-12/

http://m.ausbildung.de/berufe/themen/mit-tieren/

http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen/jk/97268-16359-17411

Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von XC600, 8

da mußt du wohl Klinken putzen gehen , denn bekanntermaßen gibt es da nicht viel Ausbildungsstellen und die bekommt man dann wohl auch nur mit Vitamin B ;) ;) , das heißt wenn dein Vater der beste Kumpel vom Zoodirektor wäre hättest du eine gute Chance , ist nun mal leider so ................ also suche dir alle Zoos und Tierparks raus die für dich in Frage kommen und telefoniere die alle ab und frage nach Ausbildungsstellen bzw. schaue auf deren Internetseiten ob da was steht ....... du mußt schon selbst aktiv werden , sonst wird das nix ....

Antwort
von SimonG30, 20

Viele potentielle Ausbildungsbetriebe gibt´s da nicht...

Hier bei uns in BaWü bilden regelmäßig (also jedes Jahr) nur 2 Zoos überhaupt aus: Stuttgart & Karlsruhe.

Wie regional flexibel bist Du? Kannst Du Dich ggf. bundesweit bewerben?

Kommentar von emelylisa ,

Ja ich glaube schon :)

Antwort
von Throner, 25

Was sagen Dir denn die Profis der Berufsberatung der Agentur für Arbeit? Die haben doch den Überblick!