Frage von POLYMMA, 15

Ausbildung als Tättowiererin?

Hallo alle zusammen :) Ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für eine Ausbildung als Tättowiererin. Ich werde im Juli 18 also einen Monat bevor die Ausbildung anfangen sollte. Eine Voraussetzung hätte ich damit erfüllt.  Kennt sich hier einer aus und kann mir weitere Vorraussetzungen nennen? Oder wie die Ausbildung abläuft? Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte :) Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinePommes, 4

Solche Berufe wie Piercer und Tattoowierer  sind keine anerkannten Berufe in Deutschland. Also es gibt keine stattlich anerkannte Ausbildung dafür. Habe mal gehört eine Ausbildung im medizinischen sollte Voraussetzung sein. Würde einfach mal in den Studios nachfragen.

Antwort
von dafee01, 9

In Deutschland ist dies kein Ausbildungsberuf.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierer#Ausbildung_und_Berufsrechtliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten