Frage von SaamBoom, 145

Ausbildung als Steueranwärterin im mittleren Dienst beim Finanzamt?

Was sind die Hauptaufgaben im Finanzamt? Wie läuft das mit der Finanzschule ab? Muss man sich privatversichern? Wie sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung? Wie sieht es nach der Ausbildung mit der Weiterbildung (gehobenen Dienst) aus? In Welche Besoldungsgruppen fällt man zuerst wenn man ausgelernt ist? Ab wann ist man Beamter auf Lebenszeit? Ist der Beruf wirklich sicher?

Was sind so eure Erfahrungen? Könnt ihr mir diese Ausbildung empfehlen?!

Ich bin schon ausgelernte Kauffrau und interessiere mich für kaufmännisches Rechnungswesen, Buchhaltung und Steuern. Ich würde gerne als Buchhalterin/ Controllerin/ Rechnungswesenabteilung arbeiten, ist diese Ausbildung also lohnenswert für mein Ziel?! Oder wäre ein anderer Weg die bessere Lösung?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community