Frage von cindymsl, 61

Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin?

Wenn ich eine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin machen will, muss ich da erst 3 Jahre Schule machen und danach die Ausbildung oder gehe ich die 3 Jahre während der Ausbildung zur Schule ?

Antwort
von sozialtusi, 42

Die Ausbildung findet IN der Schule statt. Also die Schule IST die Ausbildung ;)

Überleg Dir bitte gut, was DU damit anstellen möchtest. Weitermachen wäre später gut, weil man als sozialpädagogische Assistentin nur sehr schlecht eine Stelle findet.

Antwort
von polarbaer64, 49

:o) ..., weder noch. Es handelt sich um eine schulische Ausbildung, das bedeutet, du lernst das Theoretische in der Schule, hast aber praktische Anteile dabei, die du in einer Einrichtung verbringst. 3 Jahre dauert das meines Wissens auch nur, wenn du einen Hauptschulabschluss hast, sonst nur 2 Jahre.

http://www.sozialassistentin.com/

Kommentar von cindymsl ,

Okay Dankeschön :) 

Wenn ich also im Sommer anfange benötige ich noch keinen Ausbildungsplatz oder wie ich hab es nicht so ganz verstanden haha weil du meinst ja dass ich zur Schule gehe?

Kommentar von polarbaer64 ,

Oh help ;o))) ... .

Die Schule IST der Ausbildungsplatz - haha :o))) . Es ist eine sozialpädagogische Fachschule, an der du die Ausbildung zur Sozialassistentin machen kannst. Und währen der Zeit, in der du diese schulische AUSBILDUNG machst, fallen Wochen, oder Monate an, in denen du in einer Einrichtung Praktikumsstunden absolvierst. Diese Plätze werden meist von der Schule vermittelt... .

Bitte geh doch einfach mal zur Berufsberatung und lass dir das erklären. Die haben auch solche Prospekte über die einzelnen Berufe.

Kommentar von cindymsl ,

Ja nein Berufsberater kriegt es nicht hin einen Termin auszumachen der coole. Und Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community