Frage von mova00, 59

Ausbildung als Polizist mit verstoß gegen das Waffengesetz?

Hallo Liebe Community, ich wollte mich mal erkundigen ob man eine Ausbildung als Polizist oder eher gesagt zur Polizei kann wenn man eine Anzeige wegen verstoß gegen das Waffen gesetz hat?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 29

SAgen wir mal so: es wird sicher genügend andere Bewerber geben, um die Stellen vollzukriegen.

Antwort
von exxonvaldez, 22

Solange das Verfahren läuft sicher nicht!

Aber wenn es fallen gelassen oder deine Unschuld erwiesen wurde ist es kein Problem mehr.


Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 39

Ist das Verfahren schon abgeschlossen?

Antwort
von FloTheBrain, 13

Unfug mit Waffen ist erst folgenlos wenn man bereits Polizeibeamter ist.

Unfug mit Waffen vor einer Polizeikariere verwehrt einem die Chance jemals zugelassen zu werden.

Antwort
von sbjkt, 44

Nein eher nicht. Die Auflagen sind sehr streng und das ist kein leichter Verstoß.

Antwort
von Lestigter, 5

Warum sollten sie den "Bock zum Gärtner" machen ?

Gibt genug ehrliche Bewerber ohne Dreck am Stecken!

Bist aber nicht der einzige, der hier will sogar da "Einspruch " einlegen, gegen seine Ablehnung, der hat es auch nicht kapiert, dass man dort sowas nicht will!

https://www.gutefrage.net/frage/bundespolizei-vor-der-pruefung-abgelehnt-wie-vor...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community