Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung als Mechaniker und mich würde interessieren wie ich danach mal polizei werden kann einige kumpels haben das gemacht sie haben eine prüfung gemacht und dan waren sie Polizist.
danke im voraus
Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung als Mechaniker und mich würde interessieren wie ich danach mal polizei werden kann einige kumpels haben das gemacht sie haben eine prüfung gemacht und dan waren sie Polizist.
danke im voraus
Polizist/ Polizistin Deutsch Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Du willst Polizei werden? Ich werde dann Finanzamt.
Man sollte auf jeden Fall die deutsche Sprache beherrschen.
Ansonsten wie bei jedem anderen Beruf auch: bewerben.
Ich hoffe inständig, es gibt für dich keine Möglichkeit Polizist zu werden.
Die Einstellungssteste sind sowieso Glückssache, worauf viel Wert gelegt wird, ist der sportliche Abschluss (auch wenn du ihn vielleicht nie wieder benötigst?!
Du solltest am besten dich direkt bei der Polizei anrufen, um dich dort beraten lassen; ausserdem gibt es auch Hinweise im Internet über die jeweiligen Prüfungens-Bedingungen.
Wenn du unbedingt zur Polizei möchtest (was ich persönlich sehr gut finde), dann solltest du dich in so vielen Bundesländern wie nur möglich bewerben, denn wenn man in dem einen durchfällt, kann es sein, dass man in einem anderen genommen wird.
Schlussendlich kann man sich nach einem erfolgreichen Abschluss überall hinversetzen lassen.
Das sind Tips und Anregungen meiner Tochter, welche sich vor Jahren in Niedersachen beworben hatte und am sportlichen Teil hängengeblieben ist (wo echt mit der Stoppuhr gemeinerweise geschummelt wurde) .
Gruss Inga
also POLIZEI werden kannste nicht, höchstens Polizist. allein wen du dich da SO bewirbst nehmen die dich nicht. denn die verlangen nämlich die grundkenntnisse des dudens
vll solteste Duden werden?
Wir wissen noch nicht, das ist ein ganz Besonderer Beruf
Vll WIRD das mal ein ganz besonderer Beruf? den kennen wir nur noch nicht :D
höchstens als Polizist ?
Es heißt richtig als Polizeivollzugsbeamter !
Man kann nicht Polizei werden, man kann nur Polizist werden. Dazu musst du eine mehrjährige Ausbildung an der Polizeischule machen und natürlich gibt es da so einige Aufnahmevoraussetzungen.
Ja . aber sie nehmen nicht jeden Interessenten, vor allem wird auch ein Deutsch-TEST durchgeführt !!!
knappe 3 Jahre die Polizeischule besuchen
knappe 3 Jahre die Polizeischule besuchen
Die brauchen alle für ihre Schlägertrupps besonders wenn es demnächst mal Aufstände gibt,..
Wichtig ist die Beherrschung von Kommaregeln. Sieht doch blöd aus, wenn ein Polizist keine Rechtschreibung und Satzzeichengebung kann.
Bei aller Toleranz:
Das ist in etwa so, als würde ein am Lehramt (Sek I / Sek II) Interessierter fragen: 'Wäre es bei meiner Vorbildung möglich, GYMNASIUM zu werden ?'
paulklaus
Kann ich mir nicht vorstellen, dass so leicht ist. Dazu brauchst Du auf jedenfall: * Deut. Staatsbürgerschaft * Deutsch, richtig sprechen und schreiben
'Ausbildung als Polizei' ... Alles klar!
Wieso denn nicht, bewirb dich doch auch, aber die Voraussetzungen sind nicht "ohne"?!
da kommen viele tests auf dich zu
intiligenz rechschreibung sport gesundheitscheck
mach ich auch grade und ich sag dir
have fun
mfg
Wer wagt, der nicht gewinnt!
Und was hat bei dir die Intiligenz ergeben?
seit wann, jung und schlagkräftig ...!