2

Ausbildung als Polizei

Frage von Hackmetttt Hackmetttt

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung als Mechaniker und mich würde interessieren wie ich danach mal polizei werden kann einige kumpels haben das gemacht sie haben eine prüfung gemacht und dan waren sie Polizist.

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von crashedpumpkin crashedpumpkin

Polizist/ Polizistin Deutsch Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

seit wann, jung und schlagkräftig ...!

• 4
    Antwort von derrolf derrolf

Du willst Polizei werden? Ich werde dann Finanzamt.
    Man sollte auf jeden Fall die deutsche Sprache beherrschen.
    Ansonsten wie bei jedem anderen Beruf auch: bewerben.

• 4
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

Ich hoffe inständig, es gibt für dich keine Möglichkeit Polizist zu werden.

• 3
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Die Einstellungssteste sind sowieso Glückssache, worauf viel Wert gelegt wird, ist der sportliche Abschluss (auch wenn du ihn vielleicht nie wieder benötigst?!

Du solltest  am besten dich direkt bei der Polizei anrufen, um dich dort beraten lassen; ausserdem gibt es auch Hinweise im Internet über die jeweiligen Prüfungens-Bedingungen.  

Wenn du unbedingt zur Polizei möchtest (was ich persönlich sehr gut finde), dann solltest du dich in so vielen Bundesländern wie nur möglich bewerben, denn wenn man in dem einen durchfällt, kann es sein, dass man in einem anderen genommen wird.

Schlussendlich kann man sich nach einem erfolgreichen Abschluss überall hinversetzen lassen.

Das sind Tips und Anregungen meiner Tochter, welche sich vor Jahren in Niedersachen beworben hatte und am sportlichen Teil hängengeblieben ist (wo echt mit der Stoppuhr gemeinerweise geschummelt wurde) .

Gruss Inga

• 2
    Antwort von zindagi007 zindagi007

also POLIZEI werden kannste nicht, höchstens Polizist. allein wen du dich da SO bewirbst nehmen die dich nicht. denn die verlangen nämlich die grundkenntnisse des dudens

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

vll solteste Duden werden?

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Wir wissen noch nicht, das ist ein ganz Besonderer Beruf

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

Vll WIRD das mal ein ganz besonderer Beruf? den kennen wir nur noch nicht :D

Kommentar von ichich10 ichich10ichich10

höchstens als Polizist ?

Es heißt richtig als Polizeivollzugsbeamter !

• 2
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Man kann nicht Polizei werden, man kann nur Polizist werden. Dazu musst du eine mehrjährige Ausbildung an der Polizeischule machen und natürlich gibt es da so einige Aufnahmevoraussetzungen.

Kommentar von Inga1605 Inga1605Inga1605

Ja . aber sie nehmen nicht jeden Interessenten, vor allem wird auch ein Deutsch-TEST durchgeführt !!!

knappe 3 Jahre die Polizeischule besuchen

knappe 3 Jahre die Polizeischule besuchen

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

Frage doch mal deine Kumpels.

• 1
    Antwort von Sajonara Sajonara

Die brauchen alle für ihre Schlägertrupps besonders wenn es demnächst mal Aufstände gibt,..

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Wichtig ist die Beherrschung von Kommaregeln. Sieht doch blöd aus, wenn ein Polizist keine Rechtschreibung und Satzzeichengebung kann.

• 0
    Antwort von paulklaus paulklaus

Bei aller Toleranz:

Das ist in etwa so, als würde ein am Lehramt (Sek I / Sek II) Interessierter fragen: 'Wäre es bei meiner Vorbildung möglich, GYMNASIUM zu werden ?'

paulklaus

• 0
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Kann ich mir nicht vorstellen, dass so leicht ist. Dazu brauchst Du auf jedenfall: * Deut. Staatsbürgerschaft * Deutsch, richtig sprechen und schreiben

• 0
    Antwort von macoo macoo

Ne is klar....

• 0
    Antwort von Mia97 Mia97

'Ausbildung als Polizei' ... Alles klar!

Wieso denn nicht, bewirb dich doch auch, aber die Voraussetzungen sind nicht "ohne"?!

• 0
    Antwort von Goldenboyfragen Goldenboyfragen

da kommen viele tests auf dich zu

intiligenz rechschreibung sport gesundheitscheck

mach ich auch grade und ich sag dir

have fun

mfg

Wer wagt, der nicht gewinnt!

Kommentar von Arjiroula ArjiroulaArjiroula

Und was hat bei dir die Intiligenz ergeben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.