Frage von Ponyfriend18, 66

Ausbildung als Pferdewirtin. Wie schreibe ich einen reiterlichen Lebenslauf?

Ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin mit der Fachrichtung Serivce und Haltung bewerben. Ich soll einen reiterlichen Lebenslauf mitschicken. Muss ich dann 2 Lebensläufe schreiben, einmal den "Normalen" und einmal den "reiterlichen" ? Und wie schreibe ich so einen Lebenslauf? Zu meinem reiterlichen Werdegang: Ich reite seit 10 Jahren, habe bisher nur Unterricht auf Schulpferden bekommen, bin mal einen Reiterwettbewerb und eine E Dressur geritten, bekam mit 11 Jahren mein erstes Pflegepony, was mir nun, seit ich 15 Jahre alt bin, selbst gehört. Ich bin typischer Freizeitreiter, habe noch nie in einem Reitstall gearbeitet...was davon soll ich in den Lebenslauf reinschreiben? UND: Habe ich mit so einem Lebenslauf überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 48

Sei mir nicht böse, aber mit deinem reiterlichen Lebenslauf hast du in einem guten Betrieb keine Chance. Das Große Reitabzeichen ist Minimum, Turniererfolge in mindestens A auch. Kein Ausbilder hat die Zeit, dir das Reiten beizubringen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 66

was davon soll ich in den Lebenslauf reinschreiben?

Alles, aber natürlich ausführlicher.

Natürlich hast du eine Chance auf diese Ausbildung.

Kommentar von Ponyfriend18 ,

Ok :) Auf jeden Fall werde ich das ausführlicher machen. War auch nur so mein grober Werdegang ;) Und ich habe schon oft gehört, dass man als angehender Pferdewirt mindestens auf A Niveau reiten sollte, schon Erfahrung im Umgang mit Jungpferden braucht, etc. Deswegen die Frage :)

Kommentar von Setna ,

Das hängt doch von Betrieb zu Betrieb von unterschiedlichen Dingen ab. Wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es nie erfahren. ;-)

Antwort
von Jasi2530, 44

Du kannst doch nachgoogeln

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 43

Ach so... Service Und und Haltung... Ja das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community