1

Ausbildung als Personenschützer/Bodyguard

Frage von Wojcik Wojcik

Hallo , normalerweise dauert eine Ausbildung zum PS 1 1/2 Jahre, in Österreich dauern welche 6 Monate bzw. 2,5 Monate!

Habe 2 Ausbildungsstätten gefunden ( ISBO in Telfs und EURODET in Wien)

Weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll und bräucht eure Hilfe.

Welches würdet ihr aussuchen und wieso ?

Bitte um eure Hilfe

Lg Pat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Das kann nur jemand beantworten, der beide wirklich kennt. Und das sind nicht viele.

• 0
    Antwort von Doorman Doorman

Hallo Grundsätzlich sollte man sich vor so einer Ausbildung die Frage stellen wie sinnvoll diese für den weiteren Lebenslauf bzw. Berufsweg ist. Eine gute Ausbildung kostet viel Geld und dieses sollte sich dann auch zumindest mittelfristig zurückspielen. Gerade in diesem Bereich gibt es sehr viele Schaumschläger und Schreibtischattentäter. In keiner der von Ihnen angeführten Ausbildungen wird das Denken der möglichen Angreifer ordentlich vermittelt. In Österreich gibt es nur die staatlichen Ausbildungen (Militär, Polizei) die diesen Anforderungen sehr nahe kommen. Wer nicht denken und handeln kann wie ein Täter, der wird auch einen Schutzbefohlenen nicht wirklich effektiv schützen können. Denn für Erfahrung zu sammeln reicht meist die Gesundheit nicht aus. MfG The Doorman

• 0
    Antwort von SerbienCowboy SerbienCowboy

Die lange der Ausbildung ist angepasst an die Aufforderung oder gesetzliche Vorschriften von der Staat.

Bevor du einen Ausbildung im Ausland machts Ueberpruefe ab dieses auch in de anerkannt ist. Personnenschutzer in de mussen auch oder sollten auch einen IHK Pruefung ablegen. Wann du in de arbeiten willst dann muss du einen Ausbildung haben die auch dort anerkannt ist.

Ich habe viele Personnenschutzer ausgebildet bzw weitergebildet und kann sagen dass die lange hat wenig mit der Qualitat zu tuen.

• 0
    Antwort von raveline raveline

Lern lieber was gescheites, der Beruf Personenschützer hat doch keine Zukunft.

• 0
    Antwort von Waldleben Waldleben

Ich würde die 1 1/2 Jahre durchziehen. Mit dieser Ausbildung findest du auch hier in D. einen Job. Ob eine kurze Ausbildung über 6 oder sogar nur 2,5 Monate hier ausreicht (anerkannt wird) wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Waldleben WaldlebenWaldleben

Prinzipiell gilt: Je länger die Ausbildung, desto umfangreicher sind die Lehrinhalte und desto besser sind auch später deine Fähigkeiten/Kenntnisse. Dürfte sich auch dein künftiger A.-Geber denken, meinst du nicht?!?

Kommentar von Wojcik Wojcik

mich wundert es nur warum in Österreich nur so Monatskurse angeboten werden und nicht Jahreskurse wie in Deutschland!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.