Frage von PacShady, 45

Ausbildung als Musiker?

Hey Leute, ich habe vor Rapper zu werden und will damit auch erfolgreich raus kommen aber meine Frage ist gibt es da auch Berufe ? Habe Ausbildungsstellen als Musiker gefunden aber da war die Auswahl nur Rock Pop und Jazz. Darum frage ich gibt es keine Berufe wo man in Richtung Hip Hop gehen kann?

Mfg.

Antwort
von hobbyrapperxy, 17

Nein, es gibt kein Ausbildungsberuf um Rapper zu werden.
Rappen muss man selbst lernen und als Hobby betreiben.
Irgendwann erfolgreich vom Rappen leben zu können ist im Moment genauso wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Kommentar von WizZzZ ,

Das ist ein Blödsinn, wenn ich mir die GUDG Gang anschaue - reicht ein Deal bei Universal aus egal wie gut deine Skills sind, der Sound muss Einzigartig sein, was bei einem Money Boy z.b auch so ist.

Kommentar von hobbyrapperxy ,

Okay, was hat Money Boy jetzt mit meiner Behauptung zu tun, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man im Moment vom Rappen leben kann, genauso wahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn?
Money Boy ist eben einer dieser Lottogewinner und selbstverständlich kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, wenn man einen einzigartigen Sound hat oder seine Marketingarbeit richtig betreibt.
Trotzdem gibt es auf der anderen Seite immernoch genügend talentierte und einzigartige Rapper, die keine Sau kennt.
Selbstverständlich hat das auch irgendwo seine Gründe, bezweifel ich gar nicht, doch trotzdem zeigt die Realität im Moment, dass es sich nicht lohnt im Jugendalter all seine Karten bzgl. der Berufswahl auf den Beruf des Rappers zu lenken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das irgendwann auszahlt ist einfach im Millionstelbereich.

Antwort
von ApertureTech, 34

Rap braucht kein Abitur, Zitat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community