Ausbildung als Messerschmied

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im www nach Jürgen Schanz . Seine Geschichte alles kannst Du.dort nachlesen ,Jürgen ist u.a.der Messer und Schwertemacher für de König von Bahrain .

Es gibt schlechtere Karrieren. ;-)

Gruß Frank

Also ich weiß nicht wies als Messerschmied aussieht, aber ich habe mich mal für eine Ausbildung als Schwertschmied interessiert und festgestellt, dass man dafür normaler Schmied werden muss und sich danach spezialisieren....vllt. ist es ja beim Messerschmied das gleiche, kann ich mir zumindest so vorstellen, da es ja eigentlich auch eine Spezialrichtung ist...

Hast du schon mal beim Arbeitsamt nachgefragt?

Als Messer- und Klingenstadt ist mir eigentlich nur Solingen bekannt, was allerdings in NRW liegt. Guck doch mal unter Wüsthof(f)- Messer .. fällt mir gerade so ein, die haben auf ihrer Seite bestimmt auch Berufsangebote ..