Frage von intel201x, 24

Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder als Zahntechniker/in mit Lernschwäche?

Muss man in disen berufen viel frei schreiben weil meine Freundin hat eine Stelle gefunden die auch Hauptschüler nehmen und sie hat hab e schreib und rechen schwäche

Ihre Ausbildung wird von der Agentur für Arbeit finanzieret

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

Hauptsächlich nein, aber auch Verwaltung in einer Zahnarztpraxis muss sein. Das heißt, sie muss nicht nur dem Zahnarzt assistieren, sondern auch Patienten empfangen/Daten aufnehmen/Akten verwalten/Rechnungen/etc.
Wenn die Schwäche ziemlich ausgeprägt ist, wird es schwer in dem Beruf. Ist sie momentan in Therapie? Das sollte sie sich überlegen, bevor sie die Ausbildung anfängt. Denn es wäre echt schade, wenn sie die Ausbildung abbrechen müsste, wegen ihrer Rechtschreibschwäche.

Kommentar von intel201x ,

Nein sie ist nicht in Therapie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community