1

Ausbildung als Maskenbildnerin bei Ffm?

Frage von NOname92 NOname92

Hallo :)

Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main und würde im Sommer gerne eine Ausbildung als Maskenbildnerin beginnen. Nur leider find ich überhaupt keine Adressen, bei denen ich mich bewerben kann... Am liebsten würde ich die Ausbildung Dual machen, falls das nicht möglich ist wäre auch eine schulische Ausbildung in Ordnung :)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?! Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sasfee sasfee

Hallo! Um Maskenbildner/in zu werden, ist es gut, vorher eine Friseurausbildung gemacht zu haben. Aber seit Jahren nicht mehr Pflicht! Ansonsten wird man in Frankfurt nur am Theater ausgebildet, und die haben kaum freie Stellen, da musst du dich mindestens 2 Jahre im Voraus bewerben und am besten ein Einjähriges Praktikum mitmachen. Duale Ausbildung im Sinne von 4-6 Wochen Blockunterricht (also Theorie in der Schule) und dann wieder Praxis am Theater selbst ist das sowieso! Ruf mal die Städtischen Bühnen an, Abteilung Maske , Chefmaskenbildnerin Frau Schöpf!

• 1
    Antwort von jospe jospe
  • 0
    Antwort von Triene2013 Triene2013
    Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Kosmetikschulen bilden keine Maskenbildner aus...das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

gehe doch einfach mal zu theatern und frage dort nach, wie man eine solche ausbildung machen könnte - selbst an der kasse dürften die leute wissen, wohin sie dich weiterleiten sollen "theater / regie" usw... lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.