Frage von Sandiiiii, 24

Ausbildung als Krankenschwester wie ist das?

Hallo^^ Ich suche derzeit eine Ausbildung und weiß aber nicht als was. Habe einen MSA und würde gerne ein Praktikum machen im Krankenhaus nur weiß ich nicht wie ich das angehen soll. Mir fehlt auch etwas der Mut denn ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich überhaupt Blut sehen kann. Zudem bin ich Technik begeistert und weiß viel über Autos aber eine Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin suche ich schon seit über ein Jahr und das bringt glaub ich auch nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank :)

Antwort
von nied1802, 15

Erst einmal würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben, einen Ausbildungsplatz zur KFZ-Mechatronikerin zu suchen. Da Der Beruf Krankenschwester ja auch ziemlich von dem abweicht, was dich eigentlich interessiert, mach doch einfach mal ein Praktikum. Muss ja nicht einmal lange sein. Dafür schickst du einfach eine Bewerbung ab oder informierst dich direkt in der Verwaltung eines Krankenhauses, Praktikanten sind da eigentlich immer gerne gesehen. Und mach dir nicht allzu viele Gedanken, dann wird das alles schon. Blut wirst du sicherlich auch nicht direkt sehen, aber ein kleines Praktikum, um zu sehen ob der Beruf überhaupt was für dich ist, würde ich dir empfehlen - ist nämlich kein einfacher Job.

Kommentar von Sandiiiii ,

Naja da ich ja schon echt lange suche ist es ziemlich schwer immer eine absage zu bekommen. Das will ich ja auch nicht aufgeben aber irgendwann brauche ich eine Ausbildung und muss mir eine alternative suchen. Mich würde das auch noch interessieren so etwas, aber man kann nicht alles kriegen.

Kommentar von nied1802 ,

Nein, das stimmt wohl. Dann informiere dich doch in umliegenden Krankenhäusern, ob du dort mal in den Berufsalltag einer Krankenschwester schnuppern kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten