Frage von DeMelli, 30

Ausbildung als Krankenschwester in der jva?

Ich habe mich bereits schon als Krankenschwester in Krankenhäusern beworben. Und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob oder welche Justizvollzugsanstalten den Beruf Gesundheits und Krankenpflegerinnern Ausbilden. Kg Melli

Antwort
von Doevi, 23

Ausbilden glaub ich nicht direkt. Aber als gelernte Krankenschwester kann man da durchaus arbeiten. Soviel ich weiß müsste man dann aber noch eine Zusatzausbildung dort ableisten. Vielleicht macht es mehr Sinn in einer Psychiatrie seine Ausbildung zu machen, damit man weiß worauf man sich ungefähr einlässt. Und auch dort kann man dann im Maßregelvollzug sprich Forensik arbeiten. Die Sicherheitsstandards sind da etwas gleich.

Antwort
von Griesuh, 16

In einer JVA werden keine Pflegefachkräfte ausgebildet.

Antwort
von webya, 20

Da wird nicht ausgebildet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten