1

Ausbildung als Krankenplege Hilfe bitte :))

Frage von nahami nahami

Also ich bin noch in der 9. Klasse und ich habe 2 fragen : 1.Muss ich jetz irgendwo eine Praktikum machen als Krankenpflegerin oder muss ich das an einem bestimmten ort 2.Wie gesagt, ich bin noch in der 9 Klasse und bekomme mein zeugniss erst 2013 so im Juli. Aber da steht das der Beginn April 2013 ist. Ist es schlimm wenn ich August die Bewerbung abschicke ?

2Realschulabschluss / Mittlere Reife mit Durchschn. 3,0, 3-wöchiges Praktikum Pflege, min 17 Jahre, gesund. Eignung "

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von dawala dawala

Kann sein dass 2013 auch bei uns Abitur Pflichtvoraussetzung ist und mit Realschule Pflegehilfe gelernt werden kann. Oder wir zahlen - mal wieder - eine Strafe von unseren Steuergeldern.

Berufsvorbereitendes Prakrikum wird nach der Schule und vor der eigentlichen Ausbildung quasi als Langzeiteignungstest und Berufsausbildungsvorbereitung geleistet.

Auch wenn 2013 zehn Schuljahre ausreichen bewerben sich durchaus schon lange Abiturienten für diese Ausbildung. Es macht also sicher Sinn noch mal nachzudenken.

• 2
    Antwort von MALIK3708038789 MALIK3708038789

HI, also Praktikum musst du auf jeden fall machen.Bei uns ist es so,dass die schule uns über alles informiert(gehe in die realschule)

• 2
    Antwort von hourriyah29 hourriyah29

Wenn Du Krankenpflegerin werden willst solltest Du auf jeden Fall vorher ein Praktikum machen, egal ob es für die Schule Pflicht ist, oder nicht. Habt ihr nicht von der Schule aus sowieso Berufspraktika, dann könntest Du es in dieser Zeit machen. Ansonsten in den Ferien ;)

Du kannst auch die Krankenpflegeschule an die Du gehen willst direkt anrufen und fragen.

LG, Hourriyah

Kommentar von Bunny2392 Bunny2392

Man braucht kein Praktikum in diesem Bereich es ist besser für dich wenn du schon vorher Berufserfahrung hast, sieht auch in der Bewerbung besser aus^^ aber die schulen erwarten das nicht

• 2
    Antwort von Bunny2392 Bunny2392

Du kannst dich mit deinem Halbjahreszeugniss bewerben und das Abschlusszeugniss nachreichen, so hab ich das auch gemacht ^^

Kommentar von nahami nahaminahami

wie meinst du nachschicken ? und was für ein Halbjahreszeugniss ?

Ja kannst du nachschicken ich meine das halbjahreszeugnis von der 10

Meinst du das 1 oder das 2 ? :D

Man bekommt doch einmal ein Halbjahreszeugnis und dann ein Abschlusszeugnis oder bekommt etwa noch eins???^^

stimmt sry hab wohl mit etwas anderm verwechselt

^^ weißt du jetzt bescheid ^^

• 1
    Antwort von Ninninchen Ninninchen

Wenn die Ausbildung im April 2013 beginnt dann kannst du sie ja nicht beginnen wenn du erst im juli mit der schule fertig bist oder hab ich das flasch verstanden? Ein Praktikum ist von Vorteil da du so feststellst ob der Beruf wirklich was für dich ist.

sorry ich meine ab april 2013 kann man die bewerbungen schicken ist es schlimm wenn ich es schon august schicke ?

Kommentar von Ninninchen Ninninchen

Wenn Bewerbungen ab April erwünscht sind würde ich sie auch um diesen Zeitpunkt versenden, zu früh kannst du in Vergessenheit geraten und zu spät sind die bewerbertage vorbei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.