1

Ausbildung als KFZ- Mechatroniker

Frage von Playstation395 Playstation395

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure hilfe ich bin jetzt Föderschule (Sonderschule ) komme am 20.6.2012 aus der Schule habe denn aber bloß Föderschulabschluss will aber denn jnoch die 10 Klasse machen so das ich wenigens Hauptschulabschluss habe, könnte ich denn KFZ-Mechatroniker machen oder bräuchte ich wriklich 12 oder 13 Klassen ? PS will unbedingt KFZ-Mechatroniker werden

DANKE AN ALLE Achso könnt ihr mir sagen was in der Bewerbung für die Berufschule muss oder eine vorlage senden . PS habe echt kein schimmer was da rein soll bei GOOGLE finde ich auch nichts DANKE AN ALLE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von agentlong agentlong

Naja, ich denke den Hauptschulabschluss solltest ja hinbekommen, oder?

In deinem Fall würde ich schauen, dass jetzt vllt schonmal in ner Firma arbeitest und die dich dann eventuell übernimmt. Also so eine art Praktikum. Das bringt dir denke bessere Chancen, als wenn du dich zum offiziellen Bewerbungstermin meldest.

Denke wenn man Leistung zeigt und die Firma voran bringen will, dann braucht man nicht unbedingt den geforderten Schulabschluss.

lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Kommentar von Playstation395 Playstation395

hy

den werde ich zu 100% schaffen habe ein durchschnitt von 1.8 das wird bestimmt was und wenn es mir zu schwer wird lehrne ich halt ich kann habe ja schon 2 mal in einen betrieb gearbeitet und der will mich auch vllt einstellen bzw ausbilden aber das macht er vllt dieses oder nächstes jahr erst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.