Tach zusammen, da ich sehr wahrscheinlich bald eine Ausbildung als Immobilienkaufman anfange, frage ich euch, ob ich irgendwelche Literatur benötige. Da ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, dachte ich mir, dass ein Buch mir diesen Beruf verständlicher macht. Oder ist so eine Anschaffung unnötig?
Ausbildung als Immobilienkaufmann
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerHansDerHans
Dafür machst du ja die Ausbildung. Wenn das ein Betrieb ist, der dich sofort auf die Menschheit loslassen will, lass die Finger davon.
-
0Antwort von
Brille99Brille99
Mir ist völlig neu, dass es den Immobilienkaufmann als Ausbildungsberuf gibt. Ich dachte, dafür muss man Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studieren. Wie wäre es, wenn Du Dich mal an den RDM (Ring Deutscher Makler) wendest, die können Dir bestimmt sagen, welches die wichtigste Literatur ist.
Kommentar von
chuckchuck Es ist durchaus möglich eine Ausbildung als Immobilienkaufmann anzufangen. Natürlich kann man sich auch weiterbilden, um seine Qualifikation zu erhöhen. (habe ich später auch vor). Danke dir für den Tipp. Werde mich mal damit beschäftigen
Kommentar von
DerHansDerHans Natürlich ist das ein Ausbildungsberuf. Und ein Studium wird keineswegs als Voraussetzung erwartet.
Ok, danke. Ich hätte nur gedacht, zusätzliche Literatur würde nicht schaden.