1

Ausbildung als Immobilienkaufmann

Frage von chuckchuck chuckchuck

Tach zusammen, da ich sehr wahrscheinlich bald eine Ausbildung als Immobilienkaufman anfange, frage ich euch, ob ich irgendwelche Literatur benötige. Da ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, dachte ich mir, dass ein Buch mir diesen Beruf verständlicher macht. Oder ist so eine Anschaffung unnötig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerHans DerHans

Dafür machst du ja die Ausbildung. Wenn das ein Betrieb ist, der dich sofort auf die Menschheit loslassen will, lass die Finger davon.

Kommentar von chuckchuck chuckchuck

Ok, danke. Ich hätte nur gedacht, zusätzliche Literatur würde nicht schaden.

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Mir ist völlig neu, dass es den Immobilienkaufmann als Ausbildungsberuf gibt. Ich dachte, dafür muss man Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studieren. Wie wäre es, wenn Du Dich mal an den RDM (Ring Deutscher Makler) wendest, die können Dir bestimmt sagen, welches die wichtigste Literatur ist.

Kommentar von chuckchuck chuckchuck

Es ist durchaus möglich eine Ausbildung als Immobilienkaufmann anzufangen. Natürlich kann man sich auch weiterbilden, um seine Qualifikation zu erhöhen. (habe ich später auch vor). Danke dir für den Tipp. Werde mich mal damit beschäftigen

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Natürlich ist das ein Ausbildungsberuf. Und ein Studium wird keineswegs als Voraussetzung erwartet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.