Ausbildung als Hotelkauffrau oder Fachfrau ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vom Gehalt her ist Hotelkauffrau natürlich besser, du arbeitest mehr im Bereich Buchhaltung etc im allgemeinen ist dieser Beruf sehr viel einfacher als der einer Hotelfachfrau. Aber es kommt auch auf dein Abschluss an. ich glaube man erwartet mehr schulische Fähigkeiten als Hotelkauffrau, außerdem bieten es nicht so viele Hotels an.

Als Hotelfachfrau bist du in allen Bereichen tätig und erlernst somit viel mehr Erfahrungen. Du bis z.B an der Rezeption, im Bankettservice, im Zimmerservice oder Restaurant. Der Gehalt einer Hotelfachfrau ist je nach Hotel verschieden. Ich empfehle dir daher eine große Hotelkette auszusuchen falls du dich für den Beruf entscheidest. 

Ich selber fange bald im Hyatt Hotel als Hotelfachfrau an und muss sagen ich freue mich sehr. Hoffe konnte dir ein bisschen Gewissheit bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?