Frage von borusse1998, 55

Ausbildung als Hotelfachmann mit Zukunft?

Hallo Leute,
ich m/17 habe einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann bei der Hotelkette G-HOTEL bekommen. Allerdings möchte ich wissen ob man nach der 3 Jährigen Ausbildung auf eine Fachhochschule kann ? Hat der Beruf viele Möglichkeiten un aufzusteigen? Und stimmt es, dass es harte Arbeitszeiten mit schlechter Bezahlung sind ?
lg

Antwort
von Sanctuaria, 41

Und stimmt es, dass es harte Arbeitszeiten mit schlechter Bezahlung sind?

In der Ausbildung - definitiv. Du wirst halt Mädchen für alles sein. Nach der Ausbildung wird es besser.

Auf die FH kannst du oft nur mit (Fach-)Abi, das lässt sich in einem extra Jahr nach der Ausbildung nachholen. Manche Studiengänge setzen auch weniger voraus. Was Zukunftschancen angeht - man ist immer seines eigenen Glückes Schmied.

Antwort
von JohaHuu, 31

anfangs geringe Bezahlung. Als Hotelmanager könnte man leben! Kommt auf das Hotel und den Ruf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community