Hallo rosaflower1993,
wenn ich mal davon ausgehe, dass 1993 dein Geburtsjahr ist, hast du noch sehr viel Zeit, Heilpraktiker werden zu dürfen, denn ein Heilpraktiker muss mindestens 25 Jahre alt sein.
Deine Vorstellungen von der Tätigkeit als HP sind außerdem ziemlich romantisch und leider realitätsfremd. Die Ausbildung zum HP ist keine qualifizierte Berufsausbildung, wie z.B. eine Lehre oder ein Studium. Du kannst sowas je nach Geldbeutel in drei Wochen oder drei Jahren machen. Allerdings können die meisten der in Deutschland praktizierenden 20000 Heilpraktiker nicht allein von ihrer Praxis leben, und bis zur eigenen Praxis schaffen es ohnehin nur maximal 2% der Heilpraktikerschüler. Die meisten scheitern schon bei der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt.
Da du noch ziemlich jung zu sein scheinst, würde ich dir empfehlen, zunächst eine qualifizierte medizinische Ausbildung zu absolvieren, z.B. Krankenschwester, MRTA, MFA etc., und danach bei Interesse und nach Erreichen des Mindestalters die HP-Überprüfung zu machen. Wenn es nicht klappen sollte, kannst du dann immer noch in deinem ursprünglichen Beruf arbeiten.
würde ich dir auch empfehlen :-)