Ich bin noch in der 9 Klasse und ich woltle gerne eine Ausbildung als Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in aber ich hätte da 2 fragen: 1. was meinen die mit dem Absatz ?! :MIndestens Hauptschulabschluss nach Klasse 10: Notendurchschnitt mindestens 2,8 (errechnet aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik und Chemie) Wird mein durschnitt nur aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik und Chemie gerechnet oder wie ist das ? 2.Was ist genau ein Führungszeugnis und ein Gesundheitzeugnis ?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Tonks8696 ich hab praktikum im Krankenhaus gemacht und bin zu alten Leuten gekommen. Ntürlich gibt es die auch und es ist auch total natürlich, aber das Waschen war schon immer nicht soooo schön :) Besonders wenn die Leute dann auch noch demenz sind...ich mein die können ja nix dafür aber als krankenpflegerin bist du echt der ar*** für alles...ich würde es mir nochmal überlegen...
-
0Antwort von
Charlyy95Charlyy95
also führungszeugnis kriegst du bei der polizei. dort steht halt dirn ob du in irgendeiner art schon vorbestraft bist (klauen zB) ein gesundheitszeugnis erhälst du bei deinem arzt. der checkt dich einmal durch und evtl musst du geeimpft werden. dein notendurchschnitt wird dann aus den von dir oben genannten fächern berchnet.
-
0Antwort von
FlyawayFlyaway
Ja, damit ist der Notendurchschnitt aus den benannten Fächern gemeint.
Ein Führungszeugnis kannst du beim Bundesamt für Justiz in Bonn beantragen. Darin steht dann, ob du vorbestraft bist oder nicht.
Das Gesundheitszeugnis bekommst du beim Hausarzt.
-
-
0Antwort von
merci27merci27
ja der durchschnitt wird aus oben genannten Fächern errechnet. Ein Führungszeugnis bekommst du erst nach Antrag bei deiner Behörde und ein Gesundheitszeugnis stellt dir dein Hausarzt aus. Im Führungszeugnis stehen Straftaten oder Vergehen die du dir geleistet hast. Im Gesundheitszeugnis steht ob du für diesen Beruf geeinet bist.
Diese Frage teilen