1

Ausbildung als Gebäudereiniger

Frage von svenheise svenheise

Würdet ihr eine Lehrstelle als Gebäudereiniger annehmen. Muss man nur putzen? Toiletten putzen stelle ich mir schlimm vor,ich würde mich schämen Wie seht Ihr das

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mizu20260 mizu20260

Schwachsinn hoch 3.000. Niemals. Dann spiel lieber haumichblau bei gesext.de und hau den Reichen auf die Eier.

• 0
    Antwort von Wilhelmus Wilhelmus

Ja, würde ich. Es bedeutet ja nicht, dass Du das Dein Leben lang machen musst.

Aber eine abgeschlossene Berufsausbildung ist immer eine gute Voraussetzung.

• 0
    Antwort von HeidivonErbse HeidivonErbse

Als Gebäudereiniger mußt du nicht nur Toiletten putzen. Du lernst auch, welche Mittel für was zu gebrauchen sind und wie man richtig die Oberflächen, Fenster, Fliesen und andere Sachen reinigt.

• 0
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Irgendjemand muss ja die Reinigung machen. Das ist kein Grund sich zu schämen.

Kommentar von mizu20260 mizu20260mizu20260

Stimmt auch wieder. Aber sie sind zu schlecht bezahlt. Unter Harz4 Niveau, das find ich sch..... lecht.

Kommentar von luke360 luke360

Wo ist der Beruf bitte schlecht bezahlt? Erkundige dich mal bitte! Ich bin selber Gebäudereiniger Geselle und kann mich nicht über meinen lohn beschweren..Ich verdiene sogar richtig gut!!:)) Ja als normale Unterhaltsreinigungskraft gibs villeicht nicht so viel.Aber als ausgelernter Gebäudereiniger/in kann man schon ganz gut verdienen! lg luke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.