Hallo
OK Hauptschule mit 4 in Mathe und Fotografieren wird zäh da muss schon viel Talent vorhanden sein. Aber mit 4 in Mathe wird alles zäh vor allem kommst man damit nicht in weiterführende Schulen.
Also entweder du kannst die Mathe Note kompensieren oder du bist wenigstens mit einfachem Kopfrechnen fit. Spätestenes bei der Vorstellung oder bei den Einstellungstests wird die Note "überprüft".
Mein Tipp. Wenn du die nächsten Tage einkaufen gehst dann zähl immer die Preise der Artikel zusammen und leg das Geld genau passend bei der Kasse ab. Wenn du bei 20-30 Artikeln nicht daneben liegst reicht das Kopfrechnen für das meiste aus.
Ansonsten must du dir einen Job suchen der zu deinen Talenten "passt" und eben Hobbymässig fotografieren und dann später Quereinsteigen.
Wenn du meinst du hast Talent zum Fotografieren dann beiss sich halt durch und fighte um einen Ausbildungplatz, zeige Engagement, Witz, Bauernschläue, Ellbogen (nicht zu spitz). Dass ist im realen Leben mehr Wert als Noten.
DANKE =) Jetzt muss ich nur eine Stelle finde wo ich mit meinem Abschluss hin kann =D
Viel Glück :-)
Nur 12,3% Hauptschüler und gute Noten in Deutsch und Mathematik! Versuche es! Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht!