1

Ausbildung als Fitnesstrainer trotz Bürojob?

Frage von boodoo boodoo

Ich bin Industriekaufmann und mein größtes Hobby ist einfach Sport und Fitnessstudio. Mich langweilt mein Beruf nur noch und ich habe auch schon die Firma gewechselt, hier ist es zwar interessanter aber ich sitze trotzdem nur vor dem Computer. Jetzt hab ich mir überlegt, komplett umzuschulen und mein Hobby zum Beruf zu machen, solang es noch nicht zu spät ist! Hier in der Umgebung machen demnächst 3 neue Fitnessstudios auf und in der Innenstadt hat auch ein neues eröffnet. Das scheint zur Zeit ein krisensicheres Geschäft zu sein. Würdet ihr das machen? Oder lieber im Bürojob bleiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sahmue sahmue

Ich bin auch Fitnesstrainerin und ich liebe meinen Job! Man hat immer mit Menschen zu tun und hilft ihnen, ihre Gesundheit zu verbessern. Die Ergebnisse und die glücklichen Leute sind mehr Wert als die Bezahlung, die machen einen so richtig Selbstbewusst und glücklich :) Informier dich mal über die Möglichkeiten, du kannst die Lizenzen ja nach und nach machen und erstmal als Kleinunternehmer nebenher in Studios arbeiten! Bei http://www.safs-beta.de kann man ganz viele Ausbildungen und alle Lizenzen machen!

• 0
    Antwort von Lexi5onfire Lexi5onfire

Ich bin ziemlich in der Selben Situation, Hast du dich schon entschieden was du nun tust? Ich will das machen was mich motiviert morgens aufzustehen und das ist nicht 8 stunden vorm Rechner sitzen ;)

Wenn bei mir gleich 3 Neue FS aufmachen würden wäre ich sofort weg vom PC :D

Gruß

Lex

• 0
    Antwort von Azubister Azubister

Wenn du das gerne machst, dann sieh zu, dass du es machst! Ggf. kannst du dein kaufmännischen Background ja mit einbringen und z.B. eine Ausbildung zum "Sport- und Fitnesskaufmann" machen? Oder den Sportfachmann/-frau? Besser jetzt die Kurve kriegen als 30 Jahre lang ein Job zu machen auf den du keine Lust hast und bei dem du dich quälst.

• 0
    Antwort von honoria honoria

Und was machst du in 20 Jahren? oder 40?

Wenn du Familie und Kinder willst, arbeitest du immer dann, wenn andere Freizeit haben.

• 0
    Antwort von simplex5 simplex5

Wenn Dein Bürojob im öffentl. Dienst ist, dann bleib mal lieber da, solange es geht. Da ist nämlich die Bezahlung sicher. Jobs im öD sind ziemlich begehrt und falls Du gehen möchtest - es stehen genug andere vor der Tür ;-)

Aber wenn es aufs Geld nicht so ankommt und davon wie Sand am Meer hast - verwirkliche Deinen Traum!

• 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

Ich würde es nicht machen. Aber ich liebe meinen Bürojob auch!

Du musst es selber wissen!Aber sicher ist heut zu tage eh nichts mehr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.