1

Ausbildung als Erzieherin mit Realschulsabschluss (10.Klasse)

Frage von Lea2012 Lea2012

Hallo, ich suche derzeit eine ausbildungsstelle als ERZIEHERIN ! wie lange dauert diese asubildung!? unnd : wo am besten ausbilden lassen? wohne derzeit in Halle/Saale & suche eine ausbildungsstelle die etwas näher an meinem wohnort dran ist :/ mein abschluss ist REALSCHULABSCHLUSS (10.klasse) ist es überhaupt möglich mit realschulabschluss eine ausbildung zur Erzieherin zu bekommen!? gibt es noch verwante ausbildungsberufe der erzieherin !?

Ich danke euch schon mal für die antworten (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von plins94 plins94

Ein mittlerer Bildungsabschluß und eine berufspraktische Vorbildung sind die Voraussetzungen für die ErzieherInnenausbildung. Die berufspraktische Vorbildung wird in den Bundesländern verschieden definiert: normalerweise ist eine einschlägige Berufsausbildung Bedingung für die Aufnahme an Fachschulen bzw. Fachakademien (in Bayern), allerdings differieren die Alternativen von einem einjährigen Vorpraktikum bis hin zu nicht einschlägigen Berufsausbildungen.< http://www.erzieherin-online.de/beruf/berufsbild.php

• 0
    Antwort von Lea2012 Lea2012

danke erstmal für die antworten , habe mir schon sehr weitergeholfen (: aber.. was ist wenn ich in SACHSEN /ANHALT wohne ? ändert sich da irgentwas dran ?

Kommentar von plins94 plins94

einfach googlen ;)

Kommentar von Lea2012 Lea2012

oke :D

• 0
    Antwort von ina0688 ina0688

also in niedersachsen musste ich erstmal die sozialassistentenausbildung vorher machen.... das ist der vorläufer der erzieherausbildung udn auch das, was du machen musst vor der ausbidung mit realschulabschluss...

Kommentar von ina0688 ina0688ina0688

ist aber auch verschieden von bundesland zu bundesland ;)

Kommentar von plins94 plins94

in sachsen und brandenburg ist das auch so

• 0
    Antwort von plins94 plins94

wenn du erzieherin werden möchtest musst du erst eine grundausbildung zur sozialassistentin machen...bin grad dabei im 1. lehrjahr...sozialassistentin dauert 2 jahre und erzieherin 3 jahre, also soweit ich weis gibt es keinen sirekten weg zur erzieherin...irgendwas muss man da vorher immer gemacht haben...weis nur nicht genau was...google am besten mal, da stehen ja immer die zugangsvorraussetzungen für die ausbildung da

• 0
    Antwort von meerli123 meerli123

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

gib es einfach da ein da bekommst du genügend infos :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.