ich möchte diesen beruf eigentlich nicht ausüben ich hatte nach 2 jahren keine lust mehr drauf aber da meine ausbildung in 8 monaten zu ende seien wird mache ich natürlich weiter so meine frage ist kann ich diese ausbildung nutzen (reicht diese ausbildung) um einen anderen job ohne weitere ausbildung zu machen z.b lagerlogistik oder sonst irgendwas in der richtung
Ausbildung als einzelhandelskaufmann nur als sprungbrett nutzen
Antworten (4)
-
0Antwort von
verroverro
lagerrist ein eigenständiger beruf da hast du es als quereinsteiger auch schwer es gibt genügend fachkräfte der beste weg ist die weiterbildung dann ist das spektrum der möglichkeiten gößer als einzelhandelswirt hast du sehr viele möglichkeiten in leitenden funktionen etc.
-
0Antwort von
verroverro
mach die ausbildung fertig. welchen schulabschluss hast du? du kannst an die ausbildung ein fachabi hängen und kannst danach studieren einzelhandelswirt, damit kannst überall nen job im handel im büro oder in der logistik suchen ganz auf menschlichen kontakt das wird wohl nichts aber getresste kunden hast dann nicht mehr um dich und geregelte arbeitszeiten also keine öffnungszeit bis 22 uhr oder länger
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Das reicht schon, aber wichtig, daß Du fertig machst. Eine Neuorientierung ist dann um so leichter.
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Lagerlogistik ist ja mittlerweile auch ein Ausbildungsberuf. Ich denke mal, du kannst vielleicht irgendwo quer einsteigen. Aber du kannst dich ja auch in deinem Beruf weiterbilden.
Kommentar von
allesistsinnlosallesistsinnlos ne ich will wirklich nur noch sehr wenig mit menschen zu tun haben da ich auch probleme mit diesen habe und mich nicht mit ihnen beschäftigen will mein ausbildungsbetrieb lässt mich grad so noch meine ausbildung machen da ich schon öfter was gegen agresive kunden gesagt habe ich lasse mir beleidigungen nicht bieten
naja ich habe einen hauptschulabschluss durchschnitt 2.2 recht mager aber in der schule bin ich nicht gerade der beste deswegen meinete ich einen job zu finden wo wenig kommunikation mit menschen da ist und eine ausbildung nicht so nötig ist (WENN ES SO ETWAS ÜBERHAUPT GIBT)