Hallo.
Ausbildung als Bürokaufmann oder Industrie Mechatroniker?
Was ist besser, wer bekommt mehr Geld und hat Perspektiven?
Danke im Voraus
Hallo.
Ausbildung als Bürokaufmann oder Industrie Mechatroniker?
Was ist besser, wer bekommt mehr Geld und hat Perspektiven?
Danke im Voraus
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Bürokaufmann | 4 |
| Industrie Mechatroniker | 3 |
Zwei komplett verschiedene Berufe?!? Was interessiert dich mehr?? Bürokauffrau würde ich eher in Inustriekauffrau umtauschen, ist besser! Industriemechatroniker gibts in der Ausbildung gut Geld, jedoch solltest du dich weiterbilden nach der Ausbildung, nur dann kanns gutes Geld werden! Das gleiche gilt allerdings auch für Büro...immer weiterbilden...jenachdem wie dein Abschluss ist, studieren zb!
Hast gleich mehr Bewegung und die Perspektiven sind aufjedenfall besser!!!
Das hängt doch von deinen Fähigkeiten und Intessen ab und was du dir unter einem Beruf vorstellst, denn du "fürs Leben" machen möchtest.
Beide Berufe haben Zukunft ,da Bürokaufmänner genauso gebracht werden, wie Industrie-Mechatroniker, mit dem Unterschied in dem einen Beruf sitzt du am SChreibtisch und hast es eher mit EDV und Co. zu tun und in dem anderen Beruf arbeitest du mit deinen Händen und reparierst und die Arbeit ist eher eine praktiche Tätigkeit.
Wenn du nur einfacher Bürokaufmann bist, wird dein Verdienst niedriger sein, als der eines Industriemechatronikers.
Hier findest du alle notwendigen Daten, für den Bürokaufmann einfach die Suche erneut starten:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+Industr...*+
bürokaufmänner/frauen gibt es wie sand am meer also da ist die kongurenz sehr groß um einen job zu bekommen! dafür gibt es in jedem betrieb irgendwas mit büro also kannst du dich fast überall bewerben ... ! aber ich würde trotzdem industrie mechatroniker nehmen ... ist sicher viel interessanter als bürokaufmann/frau und ist sicher ein gefragter beruf mit guten zukunts voraussichten! aber im grunde musst du entscheiden was dir lieber ist und wo deine begabung liegt weil es komplett verschiedene berufe sind! geld kann man überall machen wenn man in seinem beruf gut ist :) kommt auch immer auf die firma an! aber was bringt dir alles geld der welt wenn du unglücklich bist ... ich würde mich entscheiden was ich lieber machen würde...!
kommt auf deine Interessen/Faehigkeiten an. Bei beiden laesst sich drauf aufbauen . Ich wuerde mich nicht nur am Geld orientieren, soll ja auch Spass machen, wenn man die naechsten Jahre diesen beruf ausuebt.
nach dem geld in der ausbildung würd ich nicht schaun - da wird oft mit hohen vergütungen elockt und danach kommt nix mehr .... kommt eher drau an was demjenigen spass macht und wo seine ineressen liegen
Eigentlich kannst nur du die Frage beantworten, da du sicher weißt, wofür du das bessere Händchen hast.
Frag deinen Berufsberater was er findet.
Kommt darauf an, was dir eher liegt... ich persönlich bin als Kaufmann rundum zufrieden.
naja aber es ist doch deine SAche oder nicht ?? Naja ich gib mal meine Antwort an
Sorry für die Masse an RS-Fehlern :(
Hier nochmal der Link von Berufenet:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/restoreInput.do