Frage von Cruiser01, 25

Ausbildung als Binnenschifffer beim Wasser und Schifffahrtsamt in Stuttgart (Marbach)?

Hallo, kennt sich jemand mit dem Wasser und Schifffahrtsamt in Stuttgart aus, was haben die für Schiffe, ist das eine Art Wasserschutzpolizei oder eine ganz normale Reederei mit Fracht/Güter Schiffen?

Sorry wenn die Frage doof rüberkommt aber ich bin irgendwie verunsichert und finde auch keine richtigen Infos darüber.

Vielen Dank für eure Antworten;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 20

Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter sind Behörden des Bundes. Alle deine Fragen werden eigentlich auf der offiziellen Homepage gut beantwortet.

http://www.wsa-s.wsv.de/index.php.html

Antwort
von Kuestenflieger, 13

wie hausmeister auf stömen , flüssen und seen .

setzen und überholen fahrzeichen , kümmern sich um böschungen , hafeneinrichtungen