Frage von Dennissan, 30

Ausbildung als Berufskraftfahrer ohne Tarifvertrag?

Hallo,

ich mache bald ein Praktikum als Berufskraftfahrer, und wenn es klaoot wollen die mich nehmen. Nur lohnt sich eine Ausbildung ohne Tarifvertrag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lifefree, 14

Hast Du denn eine Wahl?Wenn ja, nimm die Ausbildung mit Tarifvertrag.Die anschliessenden Einsatz-und Beschäftigungmöglichkeiten sollten auch eine Rolle spielen.

Kommentar von Dennissan ,

Nein hab keine die Firma ist die Einzige, wo die Aufnahmechancen hoch sind.

Antwort
von Ufea2000, 20

Was hat der Tarifvertrag mit deiner Ausbildungs grundsätzlich zu tun, damit es sich "lohnt"?

Kommentar von Dennissan ,

Wegen der Ausbildungsvergütung

Kommentar von Ufea2000 ,

Spielt nicht erstmal die Ausbildung an sich die Hauptrolle? Geld kannst du hinterher verdienen. Andere währen froh, einen Ausbildungsplatz ihrer Wahl zu bekommen.

Kommentar von Dennissan ,

Jap, das stimmt. Der Beruf ist mir auch sehr wichtig.