Ausbildung als Berufskraftfahrer im Bereich Reiseunternehmen. Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Davon habe ich leider nicht viel Ahnung, aber empfehlen würde ich dir ein Beratungsgespräch beim Arbeitsamt zu vereinbaren. Das Wort ''Arbeitsamt'' schreckt die meisten immer ab, aber dort wirst du sehr gut beraten, die Menschen dort können dir all deine Fragen beantworten und dir genau sagen wie du das alles am besten machst.

Viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestalter ist 21 Jahre.

Busfahrer werden überall gesucht, jedoch schlecht bezahlt. Linienbus Fahrer in Hanau nicht mal 2000 Euro brutto.

Reisebusfahrer 2200 brutto plus 12 bis 25 Euro Spesen/Tag und evtl. 10-15 Euro Trinkgeld im Schnitt/Tag.

Familienleben schwer zu vereinbaren mit Reisebus. Heutige Fahrer leben für und mit "ihren" Bus.

Fazit: Wer lebt um zu arbeiten kann Berufskraftfahrer werden. Wer nicht total auf Reisen steht der sollte besser eine richtige Ausbildung machen und zusätzlich den Bus Schein (12500Euro) machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?