Hallöchen....
ich habe einige kleine Fragen:
Ich werden meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte nächstes Jahr beenden. Ich habe aber bereits eine feste Zusage von einem Kreditinstitut bekommen für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau ab dem 01.08.2012. Ich habe auch die Mittlere Reife und wollte diesbezüglich wissen, ob meine bisherige Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte) auf die andere Ausbildung (Bankkauffrau) angerechnet werden kann, dass ich die Ausbildug als Bankkauffrau in 2 Jahren statt in 2,5 Jahre mache?
Desweiteren wollte ich fragen, wie es mit Essensgeldzuschuss während der Ausbildung aussieht. Bekommt man da welches oder nicht? Auf der Homepage von der Commerzbank, Sparkasse und anderen Kreditinstituten stand beispielsweise nichts davon?
Meine letzte Frage ist: Ich habe einen Vorvertrag unterschrieben. Wann bekomme ich den Ausbildungsvertrag und was sind die Unterschiede zwischen einem Vorvertrag und einem Ausbildungsvertrag?
Ich bedanke mich zunächst ganz herzlich für eure Antworten.
Dankeschön. Kennen Sie sich mit den Möglichkeiten in der Bank aus mit meinen zwei Ausbildungen?
Das Problem ist nur, ich habe keine Kantine in meiner Filiale (zumindest nicht immer), da ich in mehreren Filialen meine Ausbildung verbringen werde.
Die meisten Banken haben eine Rechtsabteilung, hier siehts bestimmt gut aus =D
Wenn ich vom TVöD ausgehe verdienst du genug, um das zu zahlen. Deswegen wirds da leider nichts geben.