kann mir jemand etwas über Ausbildung als Bankkauffrau sagen??:)Und kann ich als Hauptschülerin das machen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Wenn du fleißig lernst und gute Noten hast,kannst du sicher auch bei einem Bewerbungsgespräch punkten kannst.Alles Gute für dich!Pierrot
-
1Antwort von
Babygirl20Babygirl20
als hauptschülerin leider nicht aber ist ein super beruf macht wirklich spaß und du bist halt stets mit kunden im direkten kontakt ;)
-
-
0Antwort von
cheezycheezy
wir schwer mit Hauptschulabschluss. Die meisten Banken nehmen fast nur noch Leute mit Abi oder Fachhochschulreife
-
0Antwort von
marmelou Ich weiss nicht genau, wie das in Deutschland ist, da ich in der Schweiz lebe. Doch ich war vorher im Gymnasium
-
-
0Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Mit HS gehts nicht; mindestens mittlerer Bildungsabschluss ist Bedingung.
-
0Antwort von
FKtanteFKtante
hauptschüler haben glaub ich selten ne chance eine ausbildung zum bankkaufmann zu bekommen... nach dem abi hast du da mehr glück... oder schreib nur einzen... vielleicht gehts dann auch!
-
0Antwort von
tigrispantheratigrispanthera
Wenn Du den Realschulabschluss nachholst, kannst Du das machen. Über das Berufsbild und die Ausbildung liegen Flyer in Deiner Bank aus.
Kommentar von
GakoudisGakoudis stimmt nicht. die meisten nehmen nur noch gute abiturienten
Kommentar von
leonita2008leonita2008 genau!!!!
Kommentar von
curafecurafe stimmt zum teil, aber nicht alle nehmen ausschließlich bewerber mit abi
Kommentar von
leonita2008leonita2008 ja oder erweiterten Realschulabschluss sonst hat man keine Chance ... Ich habe viele bekannte die sich mit Realschulabschluss beworben und eine Absage gekriegt haben... sie kann es ja mal probieren schadet ja nichts .. ;-D
Kommentar von
KarylayKarylay Und wenn ich meine MSA Abschluss schafffe??? :)
Kommentar von
leonita2008leonita2008 hmmmm musst du halt probieren :-)
Kommentar von
tigrispantheratigrispanthera stimmt doch, lt. Ausbildungsprofil reicht Real, wenn die natürlich die Wahl haben zwischen Real und etwas "besserem" - wobei ein schlechtes Abi allemal schlechter ist als ein guter Realschulabschluss - dann nehmen sie das Bessere, womit auch klargestellt ist, dass eine Bewerbung mit Hauptschulabschluss keine Chance hat
Danke Sehr!! :)