1

Ausbildung als Bankkauffrau

Frage von Karylay Karylay

kann mir jemand etwas über Ausbildung als Bankkauffrau sagen??:)Und kann ich als Hauptschülerin das machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Wenn du fleißig lernst und gute Noten hast,kannst du sicher auch bei einem Bewerbungsgespräch punkten kannst.Alles Gute für dich!Pierrot

Kommentar von Karylay KarylayKarylay

Danke Sehr!! :)

• 1
    Antwort von turalo turalo

null chance

• 1
    Antwort von Babygirl20 Babygirl20

als hauptschülerin leider nicht aber ist ein super beruf macht wirklich spaß und du bist halt stets mit kunden im direkten kontakt ;)

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nur mit ABI oder Fachholschulreife.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

wir schwer mit Hauptschulabschluss. Die meisten Banken nehmen fast nur noch Leute mit Abi oder Fachhochschulreife

• 0
    Antwort von marmelou marmelou

Ich weiss nicht genau, wie das in Deutschland ist, da ich in der Schweiz lebe. Doch ich war vorher im Gymnasium

• 0
    Antwort von curafe curafe

mindestens realschulabschluss und der muss sehr gut sein

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Mit HS gehts nicht; mindestens mittlerer Bildungsabschluss ist Bedingung.

• 0
    Antwort von FKtante FKtante

hauptschüler haben glaub ich selten ne chance eine ausbildung zum bankkaufmann zu bekommen... nach dem abi hast du da mehr glück... oder schreib nur einzen... vielleicht gehts dann auch!

• 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Wenn Du den Realschulabschluss nachholst, kannst Du das machen. Über das Berufsbild und die Ausbildung liegen Flyer in Deiner Bank aus.

Kommentar von Gakoudis GakoudisGakoudis

stimmt nicht. die meisten nehmen nur noch gute abiturienten

Kommentar von leonita2008 leonita2008leonita2008

genau!!!!

Kommentar von curafe curafecurafe

stimmt zum teil, aber nicht alle nehmen ausschließlich bewerber mit abi

ja oder erweiterten Realschulabschluss sonst hat man keine Chance ... Ich habe viele bekannte die sich mit Realschulabschluss beworben und eine Absage gekriegt haben... sie kann es ja mal probieren schadet ja nichts .. ;-D

Kommentar von Karylay KarylayKarylay

Und wenn ich meine MSA Abschluss schafffe??? :)

hmmmm musst du halt probieren :-)

Kommentar von tigrispanthera tigrispantheratigrispanthera

stimmt doch, lt. Ausbildungsprofil reicht Real, wenn die natürlich die Wahl haben zwischen Real und etwas "besserem" - wobei ein schlechtes Abi allemal schlechter ist als ein guter Realschulabschluss - dann nehmen sie das Bessere, womit auch klargestellt ist, dass eine Bewerbung mit Hauptschulabschluss keine Chance hat

• 0
    Antwort von Gakoudis Gakoudis

abitur wäre von vorteil

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.