Frage von Ibnmi, 64

Ausbildung Aldi-Süd Kaufmann für Büromanagement?

Ich möchte gerne eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement machen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und mich im Internet informiert,welche Betriebe in Frage kommen könnten. z.B. Aldi-Süd. Ich habe aber leider immer nur Erfahrungsberichte von Personen gelesen die eine Ausbildung im Aldi als Kaufmann im Einzelhandel gemacht haben. Hat irgendeiner von euch Erfahrungen im Bereich des Büromanagements? Wie ist die Arbeit so ? Abwechslungsreich ? Arbeitsklima ? Tätigkeiten? Gehalt ?

Vielen Dank!

Antwort
von OZwergO, 56

https://karriere.aldi-sued.de/de/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Ausbildungsberufe/Kaufm...

https://karriere.aldi-sued.de/de/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Erfahrungsberichte

Steht alles auf Seite von Aldi Süd selbst ;)

Ich kann dir sonst nicht viel weiter helfen. Ich habe heuer meine Ausbildung dort angefangen, jedoch im Einzelhandel. Ihr verdient aber genau dasselbe wie wir auch. 950 Euro im 1 Lj. eben :)

Kommentar von Ibnmi ,

Dankeschön :)

Ja die Internetseiten habe ich mir schon alle angeguckt, wollte nur gerne persönliche Erfahrungen von Personen der gleichen Fachrichtung haben.

Kommentar von OZwergO ,

Achso, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :D

Ahja und trau nicht den Erfahrungsberichten in Foren oder sonst wo. Die dramatisieren alles so herrlich, aber es ist alles nicht so wild. Lass dich nicht narrisch machen, ich finde Aldi Süd ist ein toller Arbeitgeber :)

Kommentar von Ibnmi ,

Ja das mit dem dramatisieren stimmt wahrscheinlich in manchen Fällen haha:D Dankeschön:)

Kommentar von OZwergO ,

Vorallem im Einzelhandel stehen da Sachen drin... Wahnsinn :D 

Du musst schon was leisten können, sonst wirst du gar nicht erst genommen, aber meistens schreiben nur die Leute die jammern wollen und eh nix abkönnen. :D

Kein Problem, freut mich wenn ich dir helfen könnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community