Frage von lovemylifemk, 104

Ausbildung ärtzliche untersuchung- ich will das nicht!?

Hallo 😠 ich hab gehört bevor man eine ausbildung anfängt muss man sich untersuchen lassen.

Hab gehört man muss sich ausziehen usw das will ich garnicht 😠😠😠 können die das nicht anders machen !!!??! Ich bleib mit meiner Klamotten!!!!

Antwort
von 1panda, 55

Hallo, es notwendig eine gesamte Untersuchung durchzuführen. Man möchte ja herausfinden ob du vollkommen gesund bist und für den Job geeignet.

Warum hast du denn ein Problem damit?

Du hast doch bestimmt vertrauen zu deinem Hausarzt. Du musst dich nicht komplett entkleiden. Unterwäsche darf natürlich angelassen werden. Auch werden wenn zuerst die oberen und dann die unteren Organe bzw. Körperteile untersucht.

Manche Ärzte handhaben das auch so, dass nur der Blutdruck, das Herz abgehört, nach Gewicht und Größe gefragt wird. Und scannen einen in Kleidung ab.
Das kommt sehr auf deinen Hausarzt an.

Viel Glück bei der Untersuchung :)

Antwort
von KleinerEngel18, 53

Ja, diese Untersuchung ist dafür da, sich vom Arzt bescheinigen zu lassen, dass man vor Antritt der Ausbildung komplett gesund ist und somit für die Ausbildung geeignet.

Nein, die können das nicht anders machen. Da musst du dann mal durch. Es wird noch mehr in deinem Leben geben, was du nicht machen möchtest.

Gibt es denn einen bestimmten Grund, wieso du das nicht möchtest?

Kommentar von lovemylifemk ,

Naja bin nicht so dünn ich mag mein körper nicht 😢😰

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ich denke das wird deinem Arzt/ deiner Ärztin egal sein, was für einen Körper du hast :)

Antwort
von Hexe121967, 63

wenn du als minderjähriger eine ausbildung beginnst, wird verlangt, dass du vorher untersucht wirst, ob du körperlich dazu in der lage bist. ein vernünftiger arzt wird dich eben untersuchen ehe er dir die bescheinigung ausstellt. dazu gehört eben auch, dass der arzt dein skelett begutachtet und das kann er nicht durch die klamotten. 

Antwort
von herakles3000, 43

Das ist nichts weiter als eine standart untersuchung die zeigen soll ob du für bestimmte berufe geeigent bist.Und die kanst du nicht umgehen die selbe untersuchung müstes du zb beim ärtzlichen dinst des Arbeitsames machen .Nackt wirst du auch bei dieser untersuchung nicht sein es wird zb deine lungekapazität geprüft dein gewicht und deine kraft in den händen und vieleicht wirst du auch noch abgehört aber das wars es dan im allgemeinen auch schon.

Antwort
von malour, 63

Eine Umfangreiche Untersuchung ist aber dazu da, um zu schauen ob du für die Ausbildung geeignet bist.Du hast doch sicher einen Hausarzt dem du vertraust? Und total nackt ausziehen musst du dich ja nicht.


Antwort
von beangato, 53

Dann kannst Du den Ausbildungsplatz gleich vergessen.

Antwort
von Annuk, 56

Hast du keine anderen Probleme?

Natürlich wollen die wissen, ob du gesund bist, ist doch klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community