Frage von Nor0202, 146

Ausbildung abgebrochen & brauch dringend ein Nebenjob, wo finde ich was?

Hallo,👋

Bin 17 Jahre alt komme aus Hamburg,
und habe vor kurzem meine Ausbildung
zur Ergotherapeuten abgebrochen !

Meine neue Ausbildung fängt erst im September an, was ein großes PROBLEM
für mich ist.

In der langen Zeit möchte ich auf keinen Fall "zuhause rum sitzen"
Also würde sich ein Nebenjob super eignen.
-Hatte aber noch nie ein Nebenjob😐😐😐

Was könntet ihr mir empfehlen? Wo könnte ich mich nützlich machen ? Wer/Was sucht immer nach Aushilfen ?

Ich danke euch im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Consti112, 72

probiere es mal in einem Supermarkt als hilfe oder bei einem Imbiss

Kommentar von Nor0202 ,

Brauche ich für's Supermarkt eventuell Erfahrungen 😁

Antwort
von Fairy21, 48

Kellnern, im Supermarkt Regale einräumen. (Dafür brauch man  in der Regel keine Erfahrung, da es auch normale Schüler gibt, die sowas machen. Mit normal meine ich Schüler die noch nicht aus der Schule raus sind) 

Kommentar von Nor0202 ,

Danke für die hilfreiche Antwort !:)

Antwort
von DrStrosmajer, 53

Frag mal an einer größeren Tanke nach. Da gibts immer was zu tun, allerdings auch sonnabends/sonntags.

Kommentar von Nor0202 ,

Hmm das hört sich doch gut an ! Weißt du vielleicht was meine Aufgaben so ungefähr sein könnten 🤔

Antwort
von huhuhuhuu, 29

Geh doch mal auf ebay Kleinanzeigen, oder bewirb dich direkt auf tst-personalservices
..aus der seite...

Antwort
von FooBar1, 64

Ich hätte dir empfohlen solange weiterzumachen. Aber jetzt ist zu spät. Mach doch nen Praktikum im späteren betrieb.

Kommentar von Nor0202 ,

Die Schule musste ich selbst finanzieren und die war nicht sehr günstig also würde sich das garnicht lohnen😐

Antwort
von BBGViper, 65

Vllt bei McDonalds ? :)

Kommentar von Nor0202 ,

Und brauch man dafür schon praktische Erfahrungen gemacht haben 😁?

Antwort
von 716167, 51

Tja, daraus wird nichts, da in Hamburg die Berufsschulpflicht herrscht, darfst du dich wohl in ein BGJ setzen.

Kommentar von Nor0202 ,

Das Arbeitsamt hat nichts von Schule gesagt :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community