Frage von DaGorge1347, 39

Ausbildung abgebrochen muss ich nun wieder in die schlule?

Halle ich habe die Ausbildung abgebrochen(also ab Montag) und habe gehört, dass ich jetzt auch in eine Schule muss welch aber nicht sehr oft ist. Jedoch finde ich dazu nichts im Internet und darum frage ich jetzt hier: Bin 16 und Bundesland: Bayern zudem habe ich einen Realschulabschluss

Falls ich nun nach Abbruch in eine schule muss: welche währe das und wie oft in der Woche müsste ich dort hin?

Antwort
von alarm67, 27

Sorry, wie kann man nur seine Ausbildung abrechen?

Wenn man feststellt, dass das vielleicht für einem nichts ist, dann sucht man sich was neues/anderes und kann dann abrechen und gleichzeitig wechseln.

Was meinst Du, wie zukünftige Firmen darüber denken, wenn Du dich bewirbst. Du hast es Dir nicht gerade einfacher gemacht.

Kommentar von DaGorge1347 ,

Ja das is mir schon klar    aber hast du schon mal versucht unterm Jahr eine Ausbildung als Fachinformatiker zu bekommen?    Kannst ja gern mal versuchen.   Währ zwar sehr schön     aber leider sehr unrealistisch da noch was zu bekommen.   Zudem mach ich jetzt nicht nochmal was anderes was ich eigentlich werden will weil ich ja bereits gesehen habe was dann passiert. (Hab auf meinen Dad gehört und der sagte ich sollte Elektroniker werden.)

Antwort
von DaGorge1347, 27

Keine Ahnung  ich hab gegoogelt und es gibt eine Schulplicht  für 12 jahre   jedoch nur 9 jahre eine : Vollschulpflicht (oder so ^^)   und 3 jahre dann sone andere  und um die gehts.  Dort muss man dann auch hin falls man abgebrochen hat    soviel ich weiß      is hald nur sehr selten

Antwort
von Mamoal, 32

? Die musst nur wenn du die Ausbildung weiter machst in die Schule. Wenn du abbrichst gehst auch nicht mehr in die Schule.Denn warum solltest du weiter zur Berufsschule wenn du ja eh nichts mehr lernen willst.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Unsinn...

In dem Alter ist sie nach wie vor schulpflichtig. Nach der Vollschupflicht beginnt die Berufsschulfplicht. Wenn der Fragant seine Ausbilidung abgebrochen hat muss er weiter zur Schule gehen.

Kommentar von DaGorge1347 ,

ja genau     aber wie oft in der Woche muss ich dann in diese Berufsschule   mit der pflicht

Kommentar von Mamoal ,

Sorry aber warum muss sie nachdem sie die Realschule abgeschlossen hat weiter zur Schule ?Also mit 16 gehen ja wohl viele arbeiten.Also bei uns ist das jedenfalls so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community