Ausbildung Abbruch trotz Eltern die es nicht wollen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn deine Eltern es selbstverständlich nicht toll finden würden, müssen sie deine Entscheidung akzeptieren. Wenn du schon Sachen wie Heulattacken bekommst, wenn du nur daran denkst, dann würde ich dir auf jeden Fall die Ausbildung abzubrechen bzw den Betrieb zu wechseln. Du hast "mehr oder weniger" die Wahl, ob du das jetzt noch 3 Jahre so weiter machen möchtest oder dir etwas anderes, neues suchst. Versuch es deinen Eltern so gut wie möglich beizubringen, warum die nicht weiter machen möchtest.

MfG WuuKii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prisonbreak2t
19.09.2016, 17:15

ich danke dir für deine Antwort nur leider sind meine Eltern sehr stur .. Habe schon mehrmals probiert mit ihnen zu reden

0
Kommentar von prisonbreak2t
20.09.2016, 14:20

danke sehr für die Idee

0
Kommentar von WuuKii
20.09.2016, 22:11

Danke für den Stern. Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben was du getan hast und ob und wie gut oder schlecht es funktioniert hat. Du solltest immer beachten was dir wichtiger ist: Lebensqualität oder Geld.

0

Was für eine Ausbildung ist es denn?

Gefällt Dir nur nicht die Arbeitsstelle oder der Beruf an sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prisonbreak2t
18.09.2016, 21:50

kfz-mechatroniker mir gefällt beides leider nicht. meine Vater zwingt mich dazu von wegen mir macht Arbeit aus kein SpaßHauptsache geld

0
Kommentar von prisonbreak2t
18.09.2016, 22:30

Ich habe gern mit Menschen zu tun bin sehr freundlich und wirke positiv auf andere Menschen, dass wurde mir zumindest gesagt. Mein Problem ist dass ich nie genau wusste was ich machen will in der Zukunft. Ich danke für die schnelle Antwort

0

Was für ne Ausbildung ist es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prisonbreak2t
18.09.2016, 21:48

kfz-mechatroniker

0
Kommentar von prisonbreak2t
18.09.2016, 22:31

die sagen mir dass ich es einfach weiter machen soll. ich merke halt dass es sehr meine psyche belastet.. danke für die Antwort

0