Frage von Oskalino, 33

Ausbildung abbrechen Wohnheim zahlen?

Guten Abend,

mein Freund möchte seine Ausbildung abbrechen. Momentan ist er in der Berufsschule in einer anderen Stadt. Jetzt meine Frage, wenn er morgen die Kündigung in seine Firma schicken würde ( noch in Probezeit), muss er dann das Wohnheim von sich aus zahlen, da das Zimmer ja für die nächsten 2 Wochen "gebucht" ist. Oder würde das dann einfach "verfallen"?

Antwort
von Reanne, 20

In den Mietvertag schauen, da steht sicher etwas über Kündigungsfristen. Ich schätze, er muß mind. 2-3 Monate Miete zahlen, wenn er auszieht.

Kommentar von Oskalino ,

das ist ja kein Mietvertrag. er ist extra in einem Wohnheim für Blockschüler

Kommentar von Reanne ,

Dann soll er seine Sachen packen, es gibt sicher eine Heimleitung, da vorsprechen und sich abmelden.Näheres wird ihm dann sicher  mitgeteilt.

Antwort
von DerHans, 14

Kosten, die er verursacht, muss er natürlich zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten