1

ausbildung abbrechen und wieder in die schule ?????

Frage von oktay05 oktay05

ich bin 20 jahre alt und bin momentan in der ausbildung zum elektriker ich habe mir überlegt ob ich abrechen soll und wieder in die schule gehn und mein abi nachholen weil ich überhaupt nicht mit der ausbildung zufrieden bin das einziige was mich stört ist das ich schon 20 bin was denkt ihr darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von etmundi etmundi

Mach doch einfach die Ausbildung zu Ende und dann das Abi.

• 1
    Antwort von Krizzie Krizzie

mach dein abi nach und verschwende nicht drei jahre deines lebens mit einer ausbildung die dir eh nicht gefällt

• 1
    Antwort von ZoMbIeGaMeR ZoMbIeGaMeR

also ich würde die ausbildung hinter mich bringen hauptsache du hast schon mal was und dann noch mal schule kannst dann vllt noch auf die ausbildung aufbauen

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

es ist nie zu spät! wenn du wirklich unzufrieden bist und lust auf schule + abi hast, dann mach es. viel glück!

• 1
    Antwort von sandyboy sandyboy

weiter machen

• 0
    Antwort von hollyheart hollyheart

ich würde die Raten die Ausbildung weiter zu machen, weil es heute zu tage schwer ist im Arbeitsmarkt mit zuhalten ohne das man was gelernt hat. Ich glaube sogar das man durch eine vollendete Ausbildung das Abitur mit einem Jahr verkürtzt machen kann. Frag mal beim Arbeitsamt nach.Hoffe das ich dir Helfen konnte.lg

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Unbedingt die Ausbildung zu Ende machen,und dann kannste immer noch weitersehen.

"Weil ich überhaupt nicht mit der Ausbildung zufrieden bin":Das ist doch auch so ein Schnack.

Meinst du,alle anderen Azubis sind mit ihrer Ausbildung zu 100 % zufrieden?Irgendetwas wird es in jedem Betrieb zu bemängeln geben.Das gehört einfach dazu.

Augen zu und durch!

• 0
    Antwort von weazzzel weazzzel

bei mir wars ungefähr gleich...hab mit 16 ne ausbildung als kfz-mechaniker angefangen und durchgezogen...nun hab ich ne zweite ausbildung angefangen (technischer zeichner)BIN 22...ich rate jedem davor ab irgendwas durchzuziehen oder weiter zu machen was einem nicht gefällt... Versuchs...Was soll denn passieren!

Kommentar von oktay05 oktay05

ich bin im 1. lehrjahr ich wollt es echt durchziehen aber dann hab ich geadacht warum jetzt noch 3 jahre in einem beruf investieren der mir überhaupt nicht gefällt ich bin echt durcheinander

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Besser nicht, suche Dir nach der Ausbildung eine Stelle und hol das Abi in der Abendschule nach. Dann kannst Du übers Studieren nachdenken. Aber auch eine Vollzeitschule nach der Ausbildung ist durchaus denkbar. Als ich die FOS besucht habe, waren viele Schüler der Berufsoberschule (Abschluss fachgeb. Hochschulreife, also auch Uni) ein ganzes Stück über 20.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Noch länger würde ich nicht warten.

• 0
    Antwort von bigmama1900 bigmama1900

Hallo!Mach doch erst deine Ausbildung zu ende,dann kannst du immer noch Abi machen und bist auf der sicheren Seite.

• 0
    Antwort von SusiTiger SusiTiger

ABI kannst du auch Berufsbegleitend nachholen an der VHS mach auf JEDEN FALL deine Ausbildung weiter das ist wichtiger!!

• 0
    Antwort von Meretli Meretli

jetzt ziehs durch du schaffst das...

• 0
    Antwort von seppel1986 seppel1986

weiter machen, du bist noch jung, abbrechen im lebenslauf sieht net gut aus, für deinen weiteren weg.

• 0
    Antwort von dergrieche dergrieche

Würd ich nicht machen! Mach erstmal die Ausbildung zuende, so dass du etwas festes in den Händen hast und die Zeit nicht vergoltet hast und dann nach der Ausbildung würd ich nochmal in die Schule gehen!

Somit hast du wenigstens eine Ausbildung in der Tasche

• 0
    Antwort von Saarland1982 Saarland1982

gute idee. jedoch würde ich erst die ausbildung durchziehen. das du was in der tasche hast

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

lehre durchziehen...

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Keine Schule muss dich nehmen, da du schon volljährigbist. Also musst du darauf hoffen, dass der Direktor einen guten Tag und keine vollen Klassen hat.

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

und dann? / mach weiter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.