Hi folgende Frage. Ich bin zurzeit in einer Ausbildung aber ich möchte sie abbrechen aus persönlichen Gründen. Hinzu kommt das ich umziehen will und zwar zu meiner Freundin. Also nicht direkt zu ihr sondern zu mindest in ihre Stadt. Ich suche zwar schon nach Jobs aber was wenn ich nix finde zahlt das Arbeitsamt trotzdem? Ich habe gehört das das Arbeitsamt die Wohnung zahlt aber sonst nichts für 3 Monate. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich kenne mich da nicht aus deswegen frage ich euch es wäre sehr wichtig. Solange mir die Miete gezahlt werden würde für 3 Monate könnte ich leben aber lässt das Arbeitsamt sowas mit sich machen ? Danke im Vorraus
Antworten (4)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
RheinflipRheinflip
Sicher kannst du das machen, aber das Jibcenter muss da gar nichts zahlen. Die werden dich heim zu muttern schicken. Du musst das anders deichseln. Jetzt ansparen, dann eine eigene wohn.g, ausbildung behalten und BAB beantragen. Kindergeld gibts auch noch. Dann bist du auch selbstständig.
-
1Antwort von
zidane111 arbeitsamt zahlt dir nix weil du kriegst 3 monate sperre und das heisst bist in strasse meine tipp: mach deine azubi nach azubi hast du mehr chancen als wie jetzt wenn du jetzt kündigen tuhst bist du ein hilfsarbeiter.
-
1Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Wenn du all deine Wünsche selbst finanzieren kannst, sehe ich da kein Problem!
Ich verstehe wirklich nicht, daß fast alle, die hier solche Fragen stellen, davon ausgehen, daß díe Steuerzahler für sie aufkommen müssen!
Kommentar von
AldiTueteAldiTuete Du sollst einfach nur die Frage beantworten und nicht den ich bin ein guter Mensch Typ raushängen lassen deine Persönliche Meinung interessiert mich ..... Helfen: Bitte Dumm daher reden: Antworte erst gar nicht!
Kommentar von
ArjiroulaArjiroula Ganz schön pampig dafür, daß du nichts auf die Reihe bringst!
Kommentar von
AldiTueteAldiTuete Pampig? Och du musst ganz schön alt sein ^^ naja eigentlich wollte ich nur mal von deinen Steuergeldern chillen :P
-
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Du kannst nicht einfach selbst kündigen und hoffen, dass dir eine Wohnung gezahlt wird. Wenn du Pech hast landest du im Obdachlosenasyl-
Danke!