Hallo,
wie baut ihr eure Wut ab? Was macht ihr wenn ihr so richtig sauer seit? Bei mir war mein Vater früher sehr gewalttätig und meine Mutter hat wegen ihm und seinen Eltern MS. Mein Onkel wurde durch Gewalt umgebracht und ich selber bin aus Kasachstan. Also früher als ich noch kleiner war war es immer schwer für mich (Kindergarten, Schule...). Mittlerweile bin ich 17 und werde meine Ausbildung zum Schreiner abbrechen was dazu führt das ich in die Arbeitslosen Klasse auch Restmüll Klasse genannt gehen muss. Früher war ich viel mit boxen beschäftigt bin aber zum Eishockey rüber gegangen. Was bedeutet das ich eben nicht der schwächste und nicht der kleinste bin. Nun aber zu meinem problem. Auf gut allen Schulen hatte ich immer sehr gute Mitschüler und Freunde. In der Ausbildung jetzt auch. Ab nächste Woche muss ich dan in die Restmüll Klasse und sehr viele Kollegen und Freunde von mir sagten mir schon das da nur Leute sitzen die wirklich auf nichts lust haben und eben die typischen Ausländer sind die saufen, kiffen und schlägern. Mein Lehrer sagte mir auch das er mal in so einer Klasse unterrichten musste. Es war der horror sagte er... Naja als ich 15 war bin ich öfters bei der Polizei wegen schlägereien aufgefallen und hatte selbst keinen bock auf nichts. Seit dem meine Mutter krank geworden ist habe ich mich komplett verändert und mein Leben in den Griff bekommen. Jetzt hab ich aber angst das die Schüler in der Arbeitslosenklasse mich wirklich noch dazu brigen das ich mal zuschlage. Es sind eben viele Türken drin und bei uns sind die Türken so das die gerne mal die Mutter von einem beleidigen.... Sowas kann man nicht ignorieren und einfach reden kann man mit solchen Leuten auch nicht. Ich bin auch noch russe haha das passt alles perfekt.
Deswegen meine Frage wie baut ihr am besten Wut ab? Ich hab ein Hobby (Beat maker) ich mach eigene Beats und man entspannt wirklich sehr. Man lernt auch so ziemlich viele Leute kennen =).
Hey,
wegen meiner Mutter. Damit ich dan mehr zuhause sein kann. Sie ist zur hälfte schon gelähmt deswegen kann die kaum was machen. Ich will halt jz abbrechen und dan am September eine Ausbildung zum Bäcker machen. Da bin ich nur Nachts weg...
ne das ist keine Lösung, du bist 17 und deswegen kannst über das Sozialamt deiner Stadt Hilfe anfordern. Deine Mutter ist Pflegestufe 2 oder 3 wenn sie gelähmt ist. und dann kann jemand vom Pflegedienst kommen, müsste bezahlt werden. Deine MUtter will sicher nicht, dass du abbrichst. Der Neuanfang ist zu schwer. Und wer sagt denn ob du eine Lehrstelle als Bäcker bekommst und wenn tagsüber biste dann auch nicht fähig , deine Mutter zu pflegen- gegen deine Wut kannste etwas tun, nämlich dich kümmern, dass du eine geeignete Pflegehilfe für deine Mutter bekommst. Wenn sie sich um dich sorgen muss, verschlimmert das MS - Krankheiten werden auch durch Zufriedenheit und Ausgeglichenheit verlangsamt- ich hab das selbst erlebt. Bleib bei dem Beruf, Holz mit den Händen zu bearbeiten ist Seelenbalsam pur
wer hat dir gesagt das man als azubi beim bäcker nachts weg ist?? das stimmt doch gar nicht..du bist vormittags weg.. also ich kenn das so..
vormittags um 1 Uhr 30 beginnst du, außer du machst bäckereifachverkäufer aber warum suchst du nicht erst mal um Hilfe an, bevor du lang rumdiskutierst. Wenn einem ein e Ausbildung Spaß macht, kämpft man auch dafür , wie steht das denn bei dir wirklich ...?